SOS Tipps Mückenstiche

Meine Tochter 2 wird regelmäßig von Mücken total zerstochen. Wir haben schon Gitter an den Fenstern und suchen alles immer ab, aber irgendwie schafft es trotzdem immer eine irgendwo durch.
Was macht ihr drauf gegen das Jucken? Und welche Maßnahmen helfen euch gegen den Kampf von Mücken?

1

Wir machen gar nichts. Es nervt einen Tag und ist dann vorbei. Die Kinder stören sich nicht weiter dran. Es gehört dazu und wir akzeptieren es.

Für Bienenstiche haben wir immer gekühltes Fenistil da. Das könnte bei Mückenstichen auch helfen, ist aber meiner Meinung nach gar nicht notwendig.

2

Im Mückenzelt schlafen. Für das Familienbett haben wir sogar auch ein riesiges.
Und tagsüber jede Mücke meucheln.

Gegen den Juckreiz hilft uns Eucerin Atopi Control Anti Juckreiz Spray.

3

Ich nutze einen Phytopic von der Apotheke, also ein Rollon mit pflanzlichen Wirkstoffen. Das lindert den Juckreiz relativ gut und hilft zur schnelleren Verheilung. Sonst kratzt sich mein Sohn tagelang bis aufs Blut und hat mehrere Wochen noch sichtbare Wunden. Gerade dieser Sommer war der Horror, trotz prophilaktischem Spray (Autan) und eher lange Kleidung abends im Garten.

4

Fenistil gel

5

Meinem Sohn machen die nichts aus, da höchstens ein Plaster weil die Reibung der Kleidung schon reicht damit sie aufgehen.

Bei der Tochter Fenestil und wenn die Stelle es zulässt ein Plaster drüber. Das Erinnert sie daran nicht zu kratzen und verhindert das ständig etwas darüber kitzelt. Wenn der Juckreiz zu schlimm ist kühlen und wenn sie dick werden zusätzlich Rivanolumschläge.

Trotz Netzen an Fenstern und Türen kommen die Biester immer wieder rein, wir sind jetzt auf Mückenschutznetze über den Betten umgestiegen.

6

Einen Biteaway-Stift verwenden 😉