Kind kann plötzlich nicht mehr laufen (3J)

Hallo, ich mache mir gerade große Sorgen.
War gestern mit meinem fiebernden Kind beim KiA (Fieber bei 39,7).
Ich erzählte der Ärztin u.a., dass mein Sohn seit Donnerstag Abend Temperatur hat und die Nacht auch schlimm war (immer wieder aufgewacht, vor allem über Schmerzen im Bein geklagt). Er kann sich noch nicht so gut ausdrücken und den Schmerz genau lokalisieren, daher haben wir das Bein immer etwas gekühlt.Das beruhigte ihn. Seit heute morgen läuft er gar nicht mehr und hinkt. Er wurde bis Montag krank geschrieben und sie sagte, mal sehen wohin die Erkrankung geht, also wie der Verlauf so sein wird. Sie tippte auf einen Virus, es wurde halt einfach kurz abgehört und ins Ohr und in den Mund geschaut.

Wir fahren natrlich zum Bereitschaftsdienst jetzt...

Kann mich jemand beruhigen, hatte das ein Kind schon mal bei euch?
Also hohes Fieber, kein Schnupfen/Husten sondern so argen Schmerz im Bein?

1

Morgen,
Ich muss direkt an die Grippe denken. Fängt oft mit diffusen Schmerzen in Gelenken und Rücken an. Schnupfen und Co kommt dann dazu.
Drücke die Daumen, dass nichts mit dem Bein ist!

2

Ist es das Bein selbst, das schmerzt, oder eher die Hüfte? Kann er das äußern?
Bei meinem Sohn war es im Kleinkindalter oft so, dass eine Erkältung oder ein Infekt mit einem Hüftschnupfen einhergingen. Er konnte dann auch nicht laufen und sagte, ihm tut das Bein weh, eben weil er nicht auftreten konnte. Der Schmerzpunkt ging aber von der Hüfte aus.

Ich selber habe auch heute immer wieder schmerzende Beine, wenn ich krank bin. Ist bei mir einfach eins der Symtome, wenn ich mir einen fiebrigen Infekt eingefangen habe.

Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung.

7

Vielen Dank !!

Das war auch erst die Vermutung des Arztes.
Die Hüfte war jedoch unauffällig.

Der Infekt hat irgendwie eine Art Entzündung im Knie(Gelenk?) ausgelöst..,
Wir mussten auch ins Kh.
Aber selbst am Ende gab es nicht so richtig Gewissheit.
Wir sollen heute nochmal ins KH wenn es nicht besser wird.

Mit Schmerzmittel geht es, die Frage ist, ob er dann nach dem Infekt - ohne Schmerzmittel - wieder laufen kann… Ist wahrscheinlich ein ziemlich fieser Virus.

3

Damit muss man eigentlich nicht zum Bereitschaftsdienst fahren.
Rachen und Ohren unauffällig? Er wird ne Grippe oder eben einen Infekt mit Gliederschmerzen haben. Gib deinem Kind IBU und viel zu Trinken .

5

Sehr gefährlich sowas zu sagen, wenn man nicht weiß was los ist.
Unser Sohn hatte Hüftschnupfen, uns wurde von ALLEN gesagt , nicht zum Arzt bzw Notaufnahme , war an Silvester gewesen.
Wir kamen an mit 39grad Fieber und einem Kind was nicht mehr laufen konnte.
Joa , die Bakterien waren schon so weit hoch gewandert , das sein Hüftgelenk gespült werden musste.
War alles andere als Spaßig

6

Kann den Kommentar nur unterschreiben!

Während ich den Kommentar las, waren wir auf Anraten des Bereitschaftsdienstes auf dem Weg ins KH!

Würde mir ehrlich gesagt nicht mal trauen zu schreiben, das man nicht zum Arzt/ Kinder-Bereitschaftsarzt soll, selbst wenn es nur ein starker Husten ist bei nem kind…. Man weiß doch nie, mal kennst das Kind ja auch nicht und die evtl. Vorgeschichten…
Die Intuition von Müttern liegt ja auch oft nicht falsch.

Also denk mal echt drüber nach, was du hier sagst…😵‍💫
Zumal es nicht darum ging, ob ich mit Kind zum Arzt sollte oder nicht… ich wollte wissen, ob andere etwas ähnliches hatten und was die Diagnose war.

4

Ich denke auch spontan an Hüftschnupen. Unbedingt nochmal zum Arzt.

8

Vielen Dank !!

Das war auch erst die Vermutung des Arztes.
Die Hüfte war jedoch unauffällig.

Der Infekt hat irgendwie eine Art Entzündung im Knie(Gelenk?) ausgelöst..,

9

Hallo, habt ihr schon herausfinden können, was euer Sohn hat ?

10

Danke für die Nachfrage (:

Nicht so richtig; also wir wissen nicht, weshalb er nicht mehr laufen konnte.

Wir sollten dann laut der Ärzte im KH regelmäßiger den IBU Saft geben und am nächsten Tag lief er wieder

Er hat keine Probleme mehr, auch nach Absetzen nicht mehr.

Sehr komisch.,, der Entzündungswert im Blut war auch nicht erhöht… vielleicht hat es sich wirklich wie bei einer Gruppe einfach doll aufs Bein gelegt…