Hey an alle
Ich habe da mal eine Frage mein Sohn 3 Monate hat am hinter Kopf so eine Stelle wie eine Kruste wie zb wenn man aufgekratzt hat und da ist jetzt paar stellen mit einer Kruste aber es kann auch sein da er im Maxi cosi drin sitz und der Kopf da angelehnt ist was soll ich am besten drauf schmieren
Kruste Hinterkopf Baby 3 Monate
Hallo, auch wenn man es nicht scharf erkennen kann, sieht das für mich eher nach einem Hautpilz aus. Vorallem durch den dunkleren Rand. Das ist gar nicht selten, da die Haut noch keine 100%ige Schutzschicht gebildet hat und daher anfälliger ist. Ich würde das mal beim Kinderarzt vorstellen. Dann gibt es eine spezielle Creme. Wir sollten es damals mit der Pilzcreme, die ursprünglich für den Po war, bronzieren. Diese hat leider nicht geholfen und wir brauchten einen anderen Wirkstoff.
Also es ist wie wenn man es gekratzt hat und die Kopfhaut und dann eine Kruste da ist ich hab jetzt bepanten Salbe gemacht mal schauen ich hab es gemerkt immer wenn er im Maxi cosi gegessen hat ohne Mütze oder ohne Kissen dann war die Stelle hart an seinem hinter Kopf kann es eventuell dran liegen also man spürt vom Maxi cosa den Plastik wenn man drauf sein Kopf macht