Hallo zusammen,
unser Sohn wird im Dezember 4 Jahre alt.
Vor einigen Monaten haben wir uns alte Bilder angeschaut und er fing an zu weinen und sagte, dass er traurig ist, kein Baby mehr zu sein. Heute wieder das Gleiche: wir haben uns unsere alten Bilder angesehen und wieder fing er an zu weinen und sagte, dass er gerne ein Baby sein will.
Ich frage ihn auch wieso, aber er gibt keine Antwort darauf oder weiß es selbst nicht.
Ich beruhige ihn, indem ich sage, dass er als Baby zB keine großen Spielsachen haben konnte oder dass er nicht mit uns sprechen konnte, um uns zu sagen, dass er Eis will 😅
Und auch sonst sagt er oft, dass er nicht groß werden will. Er möchte gerne klein bleiben.
Als ich ein Kind war, wollte ich erwachsen werden 😂
Kennt das irgendjemand oder weiß jemand, woran das liegt? Kann man als Kind schon Angst vor der Zukunft haben? Oder gefällt ihm das Leben viel zu sehr als Kind 😁
Kind vermisst es ein Baby zu sein
Hallo
Das ist normal. Hatte mein Sohn auch ☺️. Er erklärte mir, dass Babys mehr umsorgt werden und er so lustig als Baby war. Irgendwie hatte er das Gefühl er war interessanter „damals“ 😅
Kenne ein paar Kinder, welche gerne wieder Babies wären. Das ist denke ich nicht ungewöhnlich ☺️.
Es kommt auch die Phase in dem sie nicht möchten, dass Menschen sterben. Er weinte um Urgrosseltern die er nicht mal kannte und sowas. Das fand ich dann wiederum anspruchsvoller 😅.
Mein Neffe hat das zwischen 4 und 5 auch ständig gesagt, als er aus der Autonomie Phase so gut wie raus war.
Zitat “maaaaaaan wieso bin ich schon groß! Immer muss ich die Jacke selber anziehen und die Schuhe und die Hose, aaalles anstrengend!!!!! Ich will wieder ein Baby sein, da musste ich das nicht tun!”
Nachdem ein Jahr zuvor Wutanfälle los gebrochen sind wenn man bei der Jacke helfen wollte🤣🤣
😂 Ganz süß.
Mein Kind ist im August 3 geworden und wir befinden uns in der exakt selben Situation. Ich soll sogar einige Baby Fotos bzw Videos mit ihr nachstellen. Ich soll sie momentan oft auf meinem Arm in eine Decke einwickeln wie ein Baby und ein Baby braucht natürlich auch eine Rassel. Das spielt sie nicht den ganzen Tag, aber das Thema kommt immer mal wieder auf. Sie sagt dann auch, dass sie ein Baby ist. Ich mache mir darüber keine Gedanken, dass wir schon wieder verschwinden. :)
Hier auch😅🫣
Er ist 3,5 und meinte neulich sogar, dass er zu groß ist - er hätte Angst davor so weit "runterzuschauen". Er hat panische Angst vorm Großwerden...