Hallo,
unser Sohn der in zwei Wochen zwei Jahre alt wird soll ein 90x200cm grosses Bodenbett bekommen. Die Frage nun, sollte man unbedingt die dazugehörige beste Matratze kaufen die knapp 300€ kostet oder wäre nicht auch eine festere für Erwachsene in Ordnung?
Ich will nicht daran sparen und mir ist das auch sehr wichtig, ich frage mich nur ob das wirklich notwendig ist. Wenn die Kids im Elternbett schlafen ist da ja auch eine Erwachsenenmatratze und keine extra fürs Kind. Ich möchte dass es meinem Kind gut geht aber nicht übertreiben, wenns einfach garnicht notwendig wäre.
Danke Euch!
Matratze 90x200m
Hi,
die erste Matratze fürs große Bett, war vom dän. Bettenlager und kostete keine 100 Euro.
Mehr würde ich für eine Kindermatratze auch nicht ausgeben. Es geht noch soviel daneben, trotz Abdeckung. So kann sie mit Schuleintritt nochmal ausgetauscht werden, und es tut nicht im Geldbeutel weh.
Gruß
Wir haben den Kindern alte aus fem Elternbett gegeben, jeweils die Matratze auf der sie am liebsten lagen. Beide hat Te n da recht früh Vorlieben. Preis jeweils bis 100 Euro.
Ich schlafe seit Geburt oft mit dem Kleinen im Bodenbett.
Wir haben die Ikea Asvang.
Bei uns war dementsprechend auch noch relevant, dass man atmen kann, wenn man mit dem Gesicht nach unten liegt (falls Baby sich mal unbemerkt blöde dreht).
Die Asvang hat so Noppen, schwer zu beschreiben. Jedenfalls schlafen wir beide sehr gut da drauf und auch der Papa begleitet da regelmäßig den Mittagsschlaf und will gar nicht mehr da raus 😂
Preis 89€.
Wir haben die im Übrigen im Ikea Kura Bett - das ist nicht als Bodenbett gedacht, lässt sich aber mit ein paar zusätzlich gebohrten Löchern easy umbauen 😊
Kauf auf jeden Fall eine gute Matratze, sonst kaufst du 2x und kauf eine mit abnehmbarer Hülle, die man kochen kann. Und man sollte keine synthetischen Materialien kaufen.
Uns war eine anständige Matratze jeden Euro wert.