Winterstiefel Laufanfänger breite Füße 😊

Hallo zusammen,

mein Baby wird bald 1 und läuft seit ungefähr 2 Wochen. Er ist natürlich noch nicht sehr sicher auf die Beine und fällt immer wieder, aber übt ganz fleißig.

Ich wollte für ihn Winterschuhe/ Winterstiefel besorgen , am liebsten Barfuß oder etwas mit weicher Sohle.
Nach recherchieren bin ich auf die Schneestiefel von Affenzahn gestoßen.

Mit welchen Schuhe habt ihr gute Erfahrungen? Er hat noch ordentlich Babyspeck an den Füßen 🙈, darum etwas für schmale Füße wäre für uns nichts.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
😊🤗
VG Irina

1

Wir haben nun den 3. Winter die Froddo Winter Paix und sind damit sehr zufrieden. Sind auch für breitere Füße geeignet. Allerdings würde ich empfehlen, die Breite und Länge der Füße zu messen und dann die Maße auf Freizehn.de einzugeben und nach Winterschuhen zu filtern, dann bekommst du passende Modelle angezeigt.

3

Die hatten wir auch immer als erste Winterschuhe und waren damit zufrieden 😊👍

9

Ganz lieben Dank! ❤️ dann schaue ich nach 😊😃

2

Die Affenzahn-Stiefel sind nicht besonders breit und haben auch eine relativ feste Sohle. Halte ich nicht für die optimale Wahl für einen Laufanfänger.

10

Vielen Dank, dann werde ich sie nicht bestellen. 🙈 Die machen so eine gute Werbung…

4

Wir hatten sowohl bei unserem Sohn als auch jetzt bei unserer Tochter, Lauflernschuhe von Ricosta Pepino. Sehr weich und flexible Sohle. Gibt es auch mit warmem Futter.
Auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen und ausmessen lassen.

11

Vielen Dank! Ja Ricosta ist eine richtig gute Marke, ich hatte sie auch bei meinem großen Sohn. Er ist aber eher zierlich mit schmalen Füßen 🙂, darum suchte ich jetzt das Gegenteil 😂. Ich habe tatsächlich ein paar schöne Modelle von Ricosta gesehen.

5

Ricosta Pepino passen auf unsre breiten Füße mit hohem Spann.. gibts in unterschiedlichen Weiten
Den Fuß gut auszumessen ist unerlässlich! Wichtig auch im Stehen messen- denn im Liegen schaut der Fuß ganz anders aus.
Eventuell auf Papier zeichnen- Länge +12mm
Breite gut ansehen!

Affenzahn ist eher eng geschnitten. Wir hatten einmal ein Modell probiert - das war irgendwie sehr bockig - aber vll musste man das erst einlaufen 🤷‍♀️ war aber eh viel zu eng

12

Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr so viele positive Stimmen für Ricosta zu hören. Ich werde nach Ricosta und Freddo schauen 😃😃

13

Froddo meinte ich *

6

Wir haben auch als erstes pepino Ricosta gehabt. Gibt's extra für breite Füße. Aktuell haben wir auch welche von froddo. Die passen auch sehr gut für breite Füße:). Ich find die Sohle aber von pepino wirklich von der Flexibilität her am besten für 1 jährige, von denen was ich so verglichen habe. Ich würde aber wirklich als erstes ins Geschäft gehen zum Messen und beraten. Danach kannst ja immer selbst messen für die Anschlussschuhe. LG

14

Ganz lieben Dank ❤️. Ich schaue nach Ricosta und Froddo dann 😃

7

Wie breit ist der Fuß denn?

Affenzahn sind sehr schmal geschnitten, da kommt mein Sohn mit seinen Hobbitfüßen nicht mal ansatzweise rein. Auch die weiten Modelle von RicostaPepino oder Super Fit sind bei uns noch viel zu schmal

Wenn du Barfußschuhe für breite Füße suchst sind Froddo, Beda, Koel oder (neu entdeckt) Bar3foot sehr weit geschnitten, da könntet ihr Glück haben, wobei es bei uns auch nicht immer vom Spahn passt, da muss man einfach durchprobieren. Primigi hat uns auch lang gepasst, sind aber keine Barfußschuhe und inzwischen auch zu schmal
Für Laufanfänger sind Schnürschuhe besser geeignet als welche mit Klett.

Am besten schaust du mal auf Freizehn oder Zehenspiel und gibst die Maße vom Fuß ein, im Handel werden wir mit unserem Breitfußindianer so gut wie nie fündig

Bearbeitet von Maximama90
15

Hallo, ich habe heute im Stehen eine Breite von 6,3 cm bei Länge von ca 13,9 cm gemessen. Darum fand ich schon komisch, dass bei Affenzahn man eine sehr große Größe nehmen muss, um solche breite Füße reinzukriegen.. auch wenn ich auf Freizehn.de schaue sind so viele Marken,die sehr eng geschnitten sind… Sie hätten seinem Bruder gut gepasst, bei dem großen sind die Füße total das Gegenteil, lang und schmal. 🙈 Ich werde nach Ricosta weit und Froddo schauen.
Ganz lieben Dank für die Antwort! LG

18

Update: die weite Ricosta Pepino sind immer noch zu eng! 😱 ich probiere weiter die Beda Schuhe... meine Güte, ich habe ein kleines Entchen 🦆❤️

weiteren Kommentar laden
8

Die Schneestiefel von Affenzahn haben leider alles andere als eine flexible Sohle. Die ist bretthart und dick. Ein Barfußschuhe ist dieses Modell nur weil er eine breite Zehenbox hat.

Koel4kids Emil Tex ist super weich und wasserdicht. Ein Barfußschuh rundherum, wir sind super zufrieden und kaufen ihn nun den zweiten Winter.

Vg,
K.

16

Ganz lieben Dank! 😊 Ist so gut zu wissen, ich werde die dann definitiv nicht bestellen.
LG

17

Tikki Shoes kannst du dir auch noch anschauen ☺️

19

Danke! ❤️