Hallo ihr lieben. Vielleicht könnt ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen.
Mein Sohn wird im Januar drei ist 94 cm groß und wiegt etwas mehr als 15 Kilo. Im Moment nutze ich noch die limas Flex, merke aber langsam, dass es für mich und für meinen Sohn nicht mehr so richtig sitzt und passt.
Wir haben keinen Kinderwagen und sind ausschließlich zu Fuß oder mit der Straßenbahn unterwegs. Die meisten Strecken läuft mein Sohn alleine. Für den Weg morgens in die Kita nehme ich ihn noch in die Trage. Zum einen ist es kuschelig und er kann noch etwas Nähe tanken, zum anderen praktisch weil es morgens schnell gehen muss. Ansonsten wird sie noch gelegentlich genutzt wenn er unterwegs müde wird.
Nun suche ich nach einer neuen bequemen Fullbuckle Trage, die auf Kleinkinder ausgerichtet ist. Habt ihr Tipps?
Vielen lieben Dank im Voraus
Welche Trage für Kleinkind
Hallo, wir nutzen die LennyLamp preschool. Die geht bis 30kg und bis zum 6. lJ. Ich habe sie mir erst einmal ausgeliehen bzw. gemietet und dann gekauft. Morgens nehmen wir die häufig zur Kita.
Würde auch absolut die preschooler von Lennylamb empfehlen.
Schau mal bei hoppediz, die haben nie Buckle Toddler gerade neu. Wir haben sie getestet, sind aber (wieder) bei einer Halfbuckle gelandet.
Mein Kleiner (Hosengröße 92) wirkte recht klein in der Trage. Da war noch mega viel Luft nach oben.
Such mal nach preschool Tragen.
Ich liebe meine von MamiWutz. Kokadi hat glaube ich auch welche und Lenny lamb. Isara Buzzidil.
Vielen Dank für die Tipps! Lenny Lamb, Isara und Buzzidil sehen echt vielversprechend aus. 😊
Hi,
wir nutzen den Buzzidil Preschooler.
Von Lennylamb gibt es auch einen.
Beide haben ihre vor und Nachteile, daher unbedingt testen 😅
LG Ghost mit ❤️ 17 Monate
Hi liebe Ghost,
Was wären denn deiner Meinung nach die vor- und Nachteile? Würde mich sehr freuen, wenn du die Zeit finden würdest kurz ein paar Punkte aufzuzählen 😅
Danke schon mal im Voraus
Hi,
das ist individuell, kann dir aber gerne sagen, was mir aufgefallen ist
- ich fand die Lenny wertiger als die Buzzi
- die Buzzi hat einen in meinen Augen stabileren Bauchgurt
- Die Kopfstütze bei der Buzzi ist riesig, lässt sich zwar kleiner ziehen aber so richtig gut Befestigen an der Trage ist nicht möglich bzw. eine ziemliche Fummelei. Bei Lenny sinds einfach Druckknöpfe, das fiel mir leichter als das Klett bei der Buzzi
- die Lenny lies sich besser verstellen, dafür fand ich es schwerer sie richtig einzustellen 😅
- die Lenny hat noch einen extra Schutz auf dem Hüftgurt, damit es nicht so einschneidet, die Buzzi nicht - ich hab's bei der Buzzi nicht vermisst, bei der Lenny hätte ich es definitiv gebraucht.
- Finde die Beutelweite bei der Buzzi einfacher zu verstellen, einfach außen die Schieber verschieben und gut war (man muss sie allerdings mit nem Knoten sichern, damit sie nicht beim Tragen aufgehen). Die Lenny wurde glaube ich innen eingestellt.
Also keine wirklichen vor- und Nachteile sondern eher Unterschiede. Hoffe es hilft dir trotzdem
LG Ghost mit ❤️ 17 Monate
Wir benutzen seit einiger Zeit eigentlich nur noch den Onbu (Tochter ist auch fast drei, aber etwas kleiner und leichter). Wir haben einen von Madame Jordan und ich finde, solange nicht 3 Stunden am Stück getragen wird, reicht mir dieser und ich benötige keine Fullbuckle oder in unserem Fall Halfbuckle mehr. Ist ausserdem viel kleiner zum verstauen
Die Mamamotion wächst mit :)
Aber auch nur bis Größe 104. Das lohnt nicht mehr.
Mamamotion hat eine Online Trageberatung und auch super Videos bei Instagram.
Vielleicht können Sie dich beraten. Sie haben auch andere Tragen in Ihrem Sortiment, oder Tücher. Sie werden dir dann bestimmt etwas empfehlen können. Ich würde es probieren :)
Ich denke das nicht viele Tragen für Ü15kg ausgelegt sind. Die Mamo ist es :D