Tipp für Winter-Kleinkindstiefel „Knubbelfüße“

Unser Zwerg, 18 Monate, ist zwar gar nicht moppelig, aber hat ganz schön knubbelige Füße bzw. einen hohen Spann.
Aktuell hat er Sneakers von adidas mit Klett, nun kommt der Winter.
Ich hatte extra von elefanten Stiefel in 22 mit „weit“ bestellt, aber da krieg ich seine Füßchen überhaupt nicht rein…
Habt ihr einen Tipp? Sollte auf jeden Fall über den Knöchel gehen, gefüttert und schneefest sein. Mit Klett oder Reißverschluss.
Er läuft sicher, also auch feste Sohle.

Danke 🙏🏼

1

Ricosta Pepino WMS weit.. passen bei uns als einzige Schuhmarke super 😅
Alle anderen bekommen wir nicht mal zu, wenn der Fuß überhaupt hineinschlüpft

2

Ps: unsere hab ich vor kurzem bei Limang0 im Sale gekauft.. bisschen nervig alle durchzusehen, aber es waren sogar 3 Modelle in weit dabei.. da konnten wir dann probieren und messen welches am besten passt

3

Ich würde ins Fachgeschäft gehen. Die können gut ausmessen und auch den passenden Schuh je nach Fuß finden. Unser Sohn hat einen hohen Spann und trägt schon immer Ricosta Pepino. Dieses Jahr Däumling.

4

Ich weiß nicht, ob den Sohn auch so ein Extremfall ist wie meiner (hier ist das WMS System von z.B. Pepino ein Witz, "Weit" ist so schmal, da kommt er nicht mal rein), aber mir in Forum wurde mal "Koel" empfohlen, mit den "Brocken" auf der Sohle und nicht mit dem Netz. Das trägt er gerade nur noch, da gibt es auch Winterschuhe :)