Hallo Zusammen,
nun möchte ich auch einmal eine Frage stellen, da wir ein paar Ideen und Anregungen für die Weihnachtsgeschenke suchen.
Was schenkt bzw. habt ihr euren Kindern zu Weihnachten geschenkt?
Unser Kleiner wird im Dezember 15 Monate alt sein und ich bin mir wirklich unsicher, ob bspw. eine Spielküche oder eine Musikbox bereits sinnig sind.
Vielen Dank bereits vorab.
Weihnachtsgeschenke
Hey, also unsere kleine hat jetzt eine Spielküche bekommen mit 18 Monaten (war ein echtes Schnäppchen mit mega viel Zubehör auf ebay). Sie liebt sie über alles!! Es wird fleißig gekocht, Hände gewaschen, Mikrowelle und Backofen werden mit Essen und Töpfen befüllt und alle Kuscheltiere und auch wir werden mehrmals täglich bekocht und gefüttert 🤣 das ist einfach so süß!! 😍😍 es war auch ein kleines Tee-Set dabei, das ist ihr Favorit: Tee/Kaffee kochen und uns anbieten. Das muss auch immer mit zu Oma 😆
Sowas kann ich also wirklich nur empfehlen. Je nachdem wie fit dein Kind ist z.B. im laufen oder Sachen nachmachen ist das evtl auch mit 15Monaten schon ein voller Erfolg.
Eine Musikbox haben wir noch nicht, aber ich glaube die käme auch gut an. Ist je nach Modell in dem Alter sicher auch schon verständlich wie man die bedient.
Auf jeden Fall viel Spaß veim shoppen 😉
Das klingt witzig.😅
Also er ist schon am Nachahmen und er läuft auch schon, aber ist bisher keiner, der länger irgendwo steht oder "entspannt". Er ist einfach den ganzen Tag in Bewegung und rennt von einer Ecke in die nächste. 🙈
Dann vielleicht ein Ball und ein/zwei kleine Tore zum Aufstellen? Ja nachdem natürlich, wie groß das Zimmer/die Wohnung ist :)
Unser Sohn bekam eine Toniebox mit 12 Monaten und sie kam gut an. Unsere Tochter auch und sie liebt sie.
Sie bekommt eine Kinderküche zu Weihnachten, da sie jetzt schon immer "Kochen" mit meinem Geschirr spielt. Sie ist dann 18 Monate alt.
Was auch gut ginge, sind Puppen oder Playmobil 123 oder Lego Duplo..
Danke für deine Ideen.
So Stecksteine haben wir bereits zu Hause, aber die interessieren ihn noch nicht so. Er möchte sich lieber bewegen. 😅
Wir haben in dem Alter eine Spielzeugeisenbahn geschenkt, das kam super an und wird nun immer erweitert. Musikbox finde ich so früh nicht so gut, weil es meiner Erfahrung nach nicht zum Hören, sondern eher Spielen (Figur drauf, Figur runter, laut, leise, draufhauen...) genutzt wird. Es läuft dann bestenfalls nebenbei, wirkliches Zuhören kommt erst später. Aber das ist eine grundlegende Frage, ob einen die Musikbox als Dauerbeschallung / Nebengeräusch stört.
Ansonsten Duplo, Steckspiele, eine erste Puppe (Haba), Spielzeug für die Badewanne, Spielteppich, Bücher. Die Spielküche kam bei uns mit 2 Jahren, da wurde sie dann heiß geliebt und sofort bespielt. Vorher war da noch nicht viel.
Oh, eine Eisenbahn, ja, das ist eine tolle Idee. Die werde ich mit vermerken.
Die Vermutung habe ich auch und mich persönlich würde es unglaublich nerven, wenn dauernd etwas zu hören wäre. 😅 Wir würden aber auch keine Toniebox kaufen. Die finde ich einfach nicht gut.
Danke für die Idee. 😃
Welche Eisenbahn habt ihr gekauft, die zudem noch erweiterbar ist?
- Toniebox mit Tonies der Schlummerbande (für die Kleinen, ganz ruhig und entspannt) - ihr könnt ja dann selber bestimmen, welche Tonies er dazu bekommt.
- Brio Bahn
- Kullerbü - die war bei uns der Hit
- Pukylino oder Puki Wutsch, je nach Größe
- Rody Hüpftier
Viele Grüße
Danke für deine Ideen.
Ich werde mal googeln, was das "Kullerbü - die war bei uns der Hit
- Pukylino oder Puki Wutsch, je nach Größe
- Rody Hüpftier" alles ist. 😀
😂 Sorry
1. erweiterbare Kugelbahn aus Holz
2. kleines Laufrad / Dreirad
3. ein Gummitier, auf dem man sitzt und hüpft
Mein Kleiner war letztes Jahr an Weihnachten 17 Monate alt und hat ein Pukywutsch, eine Brio Eisenbahn und Bücher bekommen. Den Puppenwagen seiner Schwester hat er ab da auch sehr gern herumgeschoben. Ansonsten fallen mir ein:
- Pukywutsch
- Kletterdreieck
- Sprossenwand mit Rutschbrett
- Puppenwagen
- Schaukeltier
Dieses Jahr bekommt er eine Spielküche. Ich denke, letztes Jahr hätte er noch nicht so viel damit anfangen können. Seit ungefähr 2-3 Monaten spielt er sehr intensiv Eisverkäufer. Das ist zuckersüß! Das passende Eis am Stil aus Holz wird er im Adventskalender haben.
Danke.
An ein Kletterdreieck oder eine Sproßenwand hatte ich auch gedacht, aber so recht sehe ich denn Sinn nicht. Da er das alles auf dem Spieli oder im Kindi hat.
Hast du da Erfahrungen, wie das angenommen wird?
Das ist bestimmt sehr süß, wenn die Kleinen da so spielen. 😃
Meine Kinder finden es super. Die Rutsche an der Sprossenwand wird ständig bespielt.
Wenn er gerne klettert. Bei Lidl gibt es gerade ganz viel Kleinkinderspielzeuge zum Klettern. Die kann man auch schön erweitern mit Schaukelboard usw.
Meine sind schon zu groß dafür, da bräuchte ich die große Ausführung, aber mit 15 Monaten hätten meine das geliebt.
Bisher klettert er noch nicht gerne. Er klettert überall rauf, wenn er etwas haben möchte, sprich, ein Ziel hat. Aber er klettert nicht, um des Kletternwillens. 😅
Unser Großer war bei seinem ersten „richtigen Weihnachten auch 15 Monate. Er bekam u.a. eine Spielküche- bis jetzt, er ist 3, die große Liebe und wird mind alle 2 Tage bespielt. Sie steht im WZ und er pendelt da immer ganz wichtig zw Küche und Sofatisch und bekocht uns😂 Also nix mit ruhig und entspannt stehen…
Jetzt gab es als Upgrade so ein Knete-Backset, das integriert er auch ganz toll in die Küche…
😂, das klingt sehr witzig und süß. Wir überlegen da nochmal. Ich bin mir wirklich unsicher. 🙈