Seit einigentagen haben wir das problem das ubser kleiner mann schon ausflippt wenn er nir das wort bett hört.
Eigentlich war es so eingespielt dass wir unsere abendroutine gemacht haben und er sei e flasche im Bett getrunken hat, hat sich umgedreht und geschlafen.... Bzw ist er so dagelegen bis er schläft.
Wie gesagt gibt es seit einigen tagen dass Problem dass er komplett eskaliert wenn es bur in die Richtung des bettes geht.
Er kreischt sixh die Seele aus dem Leib, verweigert die flasche , will nicht bei uns auf dem arm sein.... Das einzige was er will ist weck von Bett bzw raus aus dem Zimmer.
Als wir gestern aus dem zimmer sind nach 100 versuchen ihn zu beruhigen oder ins bett zu legen sind wir gestern wieder ins Wohnzimmer.... Wo er nach 5 min ab boden eingeschlafen hat. Mittags und abends ist es so schlimm.... Wobei mittag noch ezwas schlimmer ist.
Heute hat er dan angefangen er möchte raus weil.... Pipi windel ... Also haben wir die windel gewechselt. Noxhmal versucht in hin zu Legen.... Dann wollte er raus wegen einer stinke windel....siehe da tatsächlich... Also wieder windel gemacht.
Seid heute 4 uhr morgens sind wir wach und haben seitdem keine Minute geschlafen.... Aber viermal beim Versuch einzuschlafen in die windel gekackt.
I glaube ja dass er sich so reinsteigert dass er kacken muss .... Kann dass denn sein?? Jetzt bei der vierten kack windel war meine ich sein Frühstück drin (das er vor 8 std gegessen hat.
Hat jetzt auf dem Wickeltis h sofort eingeschlafen.... Lasse ihn jetzt mal da bisl erholen.... Bleibe natürlich dabei stehen.
Ich glaube es liegt an seinem Gitterbett.
Hatte schon mla.jemand die Situation? Dann bitte um hilfe 😢
Kind 21 monate eskaliert regelrecht wenn es ums schlafen geht
Mit den vollen Windeln kenne ich nicht, aber mit Bettverweigerung.
Ist er denn müde, wenn er schlafen soll, oder braucht er vielleicht weniger Schlaf? Also, geht es besser, wenn du z.B. nochmal 30 Minuten wartest?
Hast du mal probiert, ihn woanders schlafen zu lassen? In deinem Bett oder auf dem Sofa zB?
Wie weit sind Nachtschlaf und Mittagsschlaf denn zeitlich auseinander und wie lange schläft er denn?
Könnte es auch sein, dass er krank wird? Wäre vielleicht eine zusätzliche Erklärung für die vollen Windeln.
Ansonsten wünsche ich gute Nerven! Sowas kann echt super anstrengend sein.
Er ist definitiv müde wenn er schlafen soll , bis er heute endlich,, Mittagsschlaf,, gemacht hat war er schon 8 std wach.... Habe es vorher auch probiert da war er ca 5 std wach.... Keine chance.
In unser bett will ich so gut wie möglich vermeiden, da sixh die kleinen ja seeehr schnell an sowas gewöhnen. Und er hat ja bis jetzt super alleine geschlafen.... Er will immer im kinderwagen schlafen... Aber auf dauer löst dass unser Problem nicht.
Im Normalfall liegen zwischen nachtschlaf und mittag ca 6,5 std
Dan schläft er ca 1-1,5 std
Und dann wieder 4-4,5 std wach bis zum Abend
Dass einzige was ich mir erklären könnte wären die Zähne.... Oben die Schneidezähne sind durch.... Unten sieht man die spitzen etwas
Wir haben kein Kleinkind sondern ein Baby (11 Mo) aber dasselbe Spiel von Samstag auf Sonntag. Ständig geschrien und geweint, ja direkt getobt und auf einmal war wieder die Windel (relativ fest) voll.
Er hatte dann 3 Tage Durchfall und war extrem launisch.
Vielleicht brütet er Magen-Darm aus?