Ganz komische Erkältung / Magen Darm

Hallo, jetzt bin ich’s nochmal. Ich weis jetzt wirklich nicht mehr weiter. Nochmal kurz: krank geworden is der kleine (3) letzte Woche Donnerstag mit Hals brennen. Abends dann Fieber. Freitag Samstag war es wieder ok. Durchfall hatte er leicht. Von Samstag auf Sonntag dann hohes Fieber und extremer Husten. Und seit dem hält der Husten an. Fieber ist wieder weg. Aber er hat Durchfall und jetzt erbricht er nach dem Essen. Er hat eh nur blanke Nudeln gegessen und Salzstangen aber direkt danach kam der Schwall. Gestern zb war der Stuhlgang wieder normal geformt und alles war gut bis auf den Husten.. was ist denn das bitte für ein Infekt. Wie gesagt im Ultraschall war die Milz zu groß und die Darmwand aufgebaut mit Stückchen hatte der Arzt gesagt.. kennt das jemand ?? Kommt das bei Magen Darm im Schüben ? Ich kenne das nur mit dauerhaften durchfall und Erbrechen.. ich bin echt verzweifelt ..

1

Covid vielleicht? Aber auch die Grippe war bei unseren Kindern so ein komisches auf und ab, zwischendrin waren sie zwei Tage "gesund".

3

Ab wann würdet ihr in die Klinik?
Er hat nun 4 mal im Schwall erbrochen ist jetzt total fertig eingeschlafen

4

Für die Klinik hätte ich jetzt als Laie keinen Anlass gesehen. Das Kind hat kein Fieber und ist nicht dehydriert und das Atmen wirkt auch normal, oder? Wenn dir das erneute Erbrechen sorgen macht, würde ich morgen nochmal in die Kinderarztpraxis gehen. Notfall kann ich als Laie da keinen erkennen.

Wurde denn ein Coronatest gemacht?

weiteren Kommentar laden
2

Klingt nach COVID...
Das gibt es auch mit Magen Darm

5

Solidarische Grüße.

Ich hatte einen Atemwegsinfekt mit ungewöhnlich starken Kopfschmerzen, Baby hat Husten, Schnupfen und Durchfall in moosgrün bis wiesengrün. Aber der Durchfall kam auch erst später dazu.
Dafür hat das Baby nun einen Pavianpo. Echt schlimm.

6

Achso, der Arzt konnte es heute durch den Ausschlag auf ein Virus eingrenzen. Vielleicht Covid? Wurde nicht näher definiert, wir wurden allerdings am Wartezimmer vorbei in den Behandlungsraum geschickt.

8

Huhu,

Google mal nach „Adeno-Vieren“. War Verdacht bei meiner Tochter da Durchfall und Erbrechen sowie Infekt der oberen Atemwege. Sie hatte über eine Woche sehr starken Durchfall, aber war auf Adenoviren wie auch auf alles andere negativ. Der Durchfall war so plötzlich weg, wie er gekommen ist, nur mit der Schnupfnase und dem Husten hat sie noch zu kämpfen.

Liebe Grüße und gute Besserung!