hallo zusammen
mich würde mal interessieren ob ihr für eure kleinen langarm bodys benutzt und wenn ja für was?
heute meinte eine freundin, sie müsse unbedingt für den Winter welche kaufen. was sie damit macht habe ich gar nicht gefragt weil ich überlegt habe und gemerkt habe, wir haben gar keine
zum schlafen gibt's ärmelloser/kurzarm body, 2 teiligen schlafi und schlafsack
tagsüber pulli o. langarm shirt drüber
wird der dann hauptsächlich zum schlafen angezogen wenn man keinen Schlafanzug an hat oder tatsächlich unter einen pulli/langarm shirt? (könnt ich mir bei meinem nicht vorstellen)
Nur für zu hause? Wenn der zb dreckig wird vom Essen, dann muss ich komplett umziehen, so nur ein shirt
fürs baby ok aber kleinkind? bitte helft mir auf die Sprünge. Vielleicht benötige ich ja doch welche 🤔
lg mit babyboy 23 monate
langarm body 2 jährige wozu?
Ist das nicht einfach Geschmackssache?
Manche ziehen z.B. auch keine kurzarmbodys an.
Ich ziehe meiner Tochter gelegentlich einfach Hose und langarmbody an zu Hause. Manchmal für die Kita Langarmbody und Langarmshirt jetzt wo es kälter wird.
Über einen kurzarmbody ziehe ich dann einen pullover und nicht nur ein Shirt.
Ich habe auch nur langarmbodys als wechselkleidung in der Kita, da ist es nämlich eigentlich eh so warm, dass das reicht und dann müssen die erzieher weniger anziehen.
Auch kann sie einfach im langarmbody schlafen. Bei einem kurzarmbody ziehe ich.sobald es kälter ist noch was langärmeliges drüber.
Also - ich finde, es ist einfach Geschmackssache und man kombiniert halt nach Wetter und dem was so geplant ist.
Eine freundin zieht ihrem Sohn häufiger langarmbodys und tshirt drüber an.
es ist natürlich Geschmackssache.
das mit der kita macht auch sinn. meiner geht nicht in die kita und daher kann ich dies nicht beurteilen
wir ziehen halt generell ärmellos oder kurzarm body aus woll seide an und dann langarm shirt oder pulli (body in unserem fall als Unterwäsche)
Wenn ich über einen langarm nochmal was langes anziehen würde, da würden sohn und mama durch drehen
aber hab heute mal welche geholt und sein lieblings t-shirt drüber gezogen. er war sooo happy 😍
kind hat am rücken und armen bedeckung und die sommerteile dürfen noch etwas bleiben. da freut er sich zumindest 😊
Im Sommer gibt's bei uns auch Kurzarmbody mit ggf. langem Shirt drüber. Im Herbst/Winter gibt es dann Langarmbody mit T-Shirt drüber (und ggf. Hoodie/ Strickjacke). Wird es etwas wärmer, dann ziehe ich einfach das T-Shirt aus, denn so warm das ich Junior kurzärmlig rumlaufen lasse, wird es dann eher nicht mehr. Außerdem laufen wir Erwachsene hier auch so rum: langes Basicshirt drunter und anderes, kurzes Shirt drüber. 🙂
Wenn du bis jetzt keine Langarmbodys gebraucht hast, dann brauchst du auch keine. 🙂
als er klein war haben wir schon welche gebraucht aber jetzt mit 2 jahren hab ich mir mal die frage gestellt weil sie es so rüber gebracht hat als ob die lebensnotwendig wären 😅
aber das mit t-shirt drüber ist keine schlechte idee. gefällt mir persönlich nicht unbedingt aber mini kann seine lieblingsteile weiter anziehen ohne zu frieren 😍🙏
Wir haben nur wenn es wirklich kalt war Body und pullover getragen. Deshalb fast das ganze Jahr Hose und Langarmbody (im Sommer auch meistens wegen Sonnenschutz)
Danke schon mal für die Antworten
also Geschmackssache auf jeden fall. nur brachte sie es so rüber als ob es ein must have ist 😅
ok, kita geht meiner nicht, daher keine ahnung
aber t-shirt über langarm body wäre super. gefällt mir zwar nicht, aber mini kann weiter seine lieblingsteile anziehen und es gibt keine Diskussion 😁
dann werde ich doch mal 2/3 stk besorgen
DANKE
Hallo Mimi,
für sie ist es vermutlich ein "must have" und sie kam gar nicht auf die Idee, dass du komplett "Langarmbodyfrei" zurecht kommst. 😂
Ich persönlich habe die Langarmbodys geliebt und fand es total ätzend, dass es ab einer gewissen Größe fast keine Bodys mehr gibt. (Vermutlich weil ab einem bestimmten Alter die meisten Kinder trocken werden und sich Bodys dann nicht mehr gut verkaufen.)
Unsere Anwendungsgebiete für Langarmbodys:
- Im Winter als Pulloverersatz (Wollmischung) mit einem Spaghettitop darunter. Da rutscht nichts hoch und alles ist gut eingepackt.
- Zur Übergangszeit fand ich Langarmshirts aus Baumwolle super, und wenn es kühler ist, gerne mit T-,Shirt oder Weste darüber.
Liebe Grüße
Laurentia
Das ist alles Geschmackssache. In Summe muss es halt warm genug sein. Meine Tochter ist 1,5, wir haben von den großen noch ein paar Langarm Bodys, ziehen sie aber eher selten an, im Winter vielleicht öfter.
Du könntest ein kurzärmliges Shirt drüber ziehen. Wenn es sehr kalt ist, ist es natürlich wärmer mit Langarmbody. Aber du kannst ja auch ein dickeres Oberteil drüber ziehen. Oder eine Schicht mehr. Und jedem Kind ist ja auch unterschiedlich schnell kalt. Gibt ja auch für Erwachsene keine feste Regel, wie viele Schichten man tragen sollte und wie viele davon langärmlig sein müssen.
Meiner ist 2.5 und trägt eigentlich immer ein langarm Body im Herbst/Winter. Zuhause mit einer Trainerhose, im Herbst/Winter unter dem Pulli (damit die Nieren zu jeder Zeit gut geschützt sind) und zum schlafen unter dem Piji (trägt einen Zweiteiler ohne Schlafsack.. Oberteil rutscht wärend dem schlafen hoch-> Body schützt die Nieren).
Wahrscheinlich findet sie Kurzarm zu kalt im Winter. Ist ne Typfrage. Mein Sohn ist 27 Monate und trägt gar keine Bodies mehr. Je nach Kälte trägt er Unterhemd, Wollhemd oder T-Shirt unter dem Pulli.
Ich hab sie jetzt schon unter den Pulli/ Strickjacke angezogen, damit sie 2 Schichten an hat obenrum, finde es schon ganz schön kalt, unter 10°