Hallo, mein kleiner war für zwei Stunden bei meiner Mama. Er ist ja krank mit MagenDarm hatte heute wieder Durchfall gestern hat er sie geschrieben ja 6 mal gebrochen.. jetzt hol ich ihn ab und meine Mama hat ihm Erdbeeren zum Essen gegeben weil er das unbedingt wollte.. das ist doch total schlecht oder ?? Muss ich jetzt wieder mit Erbrechen rechnen ?? Weis das jemand ??
Ich glaubs nicht..
Ich würde sagen - abwarten. Wer kann das bei Magen Darm schon so genau beurteilen?! Selbst als Erwachsener hat man da manchmal so gar keinen Hunger oder aber Appetit auf Dinge, die augenscheinlich nicht gut sind. Bei mir war es beim letzten Mal Apfelmus und Kaffee. Letzteres ist immer ein Zeichen, dass es mir besser geht, aber bei Apfelmus hatte ich auch Sorge, ob mein Körper das schon schafft. Aber passiert ist davon nix mehr. Der Körper zeigt einem dann schon irgendwie was er braucht. 😉
Wenn dein Kleiner also richtig Lust auf Erdbeeren hatte, ist er vielleicht über den Berg und der Körper will Vitamine/ Energie in Form von Zucker/...?!
Lustig, Apfelmus ist bei uns totale Schonkost, direkt nach Salzstangen und Zwieback. Kaffee eher weniger...
Aber du hast recht, oft sagt einem der Körper, was gut ist und was nicht. Manchmal auch nicht, aber das merkt man dann schon...;)
Verstehe Leute nicht, die ihre hoch ansteckende Kinder, gerade mit Magen Darm oder Hand Mund Fuß etc abschieben und andere sich schön anstecken....
Erdbeeren hätte ich ihn jetzt nicht gegeben sondern Schonkost. Vielleicht passiert nichts oder wenn, dann denke ich jetzt nicht, dass er wegen sowas häufig erbricht sondern vielleicht 1-2 Mal. Jedoch sagt man, was die Kinder nach oder während Magen Darm verlangen, vertragen die gut. Hätte aber an der Stelle deiner Mutter bis zum nächsten Tag gewartet, bis das Kind sowas zu essen kriegt
Was hat das mit „abschieben“ zu tun?
Es wurde bestimmt gemeint das man als Elternteil für die Kranken Kinder verantwortlich ist und Zuhause bleiben - und die Pflege selbst übernehmen sollten statt andere der Gefahr auszusetzen sich anzustecken und dann auch noch nörgeln, weil etwas "falsch" gemacht wurde
Ich kenne beide Philosophien.
Was das Kind wieder will, braucht es. Oder: Strikt nach Schonkost.
Meistens jandel ich eher nach ersterem Prinzip. Ist aber auch 1 oder 2 mal so richtig schief gegangen. Meistens nicht. Aber Schonkost ging auch schon schief. Von daher Versuche ich tendenziell, mit Bananen/Salzstangen/geriebenem Apfel/Tee anzufangen (aber auch da sagt jeder Arzt was anderes). Aber wenn irgendwas verlangt wird, bin ich auch bereit. Bei Erdbeeren würde ich auch noch mitgehen, bei Braten oder Sülze eher nicht, aber das wollte hier auch noch keiner.
Magen-Darm ist immer irgendwie unberechenbar
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Schlecht ist es auch die Oma anzustecken 😅
Gut ging wohl gerade nicht anders..
Ich bin auch mehr der Verfechter der Schonkost.. Papa der „er wollte Wurst, also bekommt er sie“
🤷♀️ mal gehts gut.. mal nicht.. wenn nicht darf die Mama bestimmen was es gibt ;)
Ist jetzt aber nicht tragisch..
Kümmere dich einfach selber um dein krankes Kind. Dann weißt du, was es isst
Hallo,
naja, wenn Dein Sohn die Früchte wollte, wird es ihm sooo schlecht nicht mehr gegangen sein. Denn wenn einem so richtig übel ist, will man ja bekanntlich gar nichts essen und hat keinen Appetit. Würde von daher einfach abwarten und das ganze mal beobachten.
Wieso genau soll das schlecht sein?
Kinder essen noch intuitiv, dh wenn er sie freiwillig gegessen hat ist doch alles gut.
Mich verstört am meisten an dem Beitrag, wieso man Ende Oktober noch Erdbeeren essen muss. Aber das ist ein anderes Thema xD