Mit welchen Barfuß Schuhen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Hey

Ich möchte für meinen Sohn nun gerne die ersten Schuhe kaufen, da er seit zwei Wochen läuft ☺️ Es sollen Barfußschuhe werden, am besten Regenfeste aufgrund der Jahreszeit.

Habt ihr welche, die ihr aufgrund von Erfahrung empfehlen würdet?

1

Einen gescheiten fachmarkt für Kinderbarfußschuhe. Die Füße sollten ausgemessen werden, ebenso die Schuhe und dann genau geguckt werden welche passen. Ich wollte eigentlich Affenzahn aber aufgrund der Passform ist es Koel geworden.

2

Am Besten ist natürlich im Geschäft anzuprobieren und die Füße vermessen zu lassen.
Bei uns war das z. B. nicht möglich, da wir hier im Niemandsland wohnen was gute Schuhgeschäfte betrifft, die zumindest eine kleine Auswahl an Barfusschuhen für Kinder haben.
Bei uns sind es Schuhe von Affenzahn geworden, damit sind wir sehr zufrieden, sie sind allerdings von der Passform sehr schmal.

3

Ich kann die Seite freizehn.de sehr empfehlen mit Anleitung zum ausmessen der Füße und dann Empfehlungen für passende Schuhe. Bisher sind wir mit allen Schuhen, die auch für Nässe gedacht sind, diesbezüglich zufrieden gewesen. Aus ethischen Gründen sind mir zwar vegane Modelle lieber, aber ich muss zugeben dass imprägnierte Lederschuhe am besten bei Regen sind und sogar ein paar flache Pfützen sehr gut aushalten. Da meine Kinder breite Füße haben, sind wir bisher mit Froddo Barefoot am zufriedensten gewesen.
Was die Laufeigenschaften angeht, höre ich am meisten positives über Wildlinge. Die sind allerdings eher für schmalere Füße und ob sie ausreichend wasserabweisend sind, weiß ich nicht.


4

Hallo!
Unser aktueller Favorit ist Koel. Kann da auch Freizehn empfehlen - da bekommt man für die Fußmaße passende Schuhe vorgeschlagen, nur das korrekte Ausmesssen finde ich nicht so leicht, da unser Kleiner nie stillhalten möchte. Wildlinge finde ich nur für dem Sommer geeignet (und auch da nur bei trockenem Wetter) - unsere waren trotz Modell mit Membran und zusätzlicher Imprägnierung oft feucht. Winterstiefel habe ich gerade von Affenzahn gekauft.

Liebe Grüße 🌼

5

Ich bin mittlerweile Fan von Tikki Shoes ☺️


6

Ich kauf ganz viel Froddo.

7

Wir haben gute Erfahrungen mit CAMPER (Modell PEU) gemacht. Mini hat breite Füße und einen hohen Span, das waren die einzigen Schuhe, die gepasst haben... LG Marie