"Größeres" Spielzeug

Hallo. Endlich beginnt das leidige Thema Weihnachten 😉 ich habe 2 Töchter. 1,5 und und 3,5 Jahre. Die Kleine hat ja ziemlich alles. Daher ist es schwer etwas sinnvolles zu Weihnachten zu finden. Hatte erst an ein Hüpfkissen gedacht. Es kann ruhig etwas größeres sein, sodass die Großeltern gemeinsam was schenken. Gat jemand Ideen, was Kinder im dem Alter noch gut gebrauchen können? Matschküche, Kinderküche, Toniebox sind vorhanden. Freue mich über tolle Ideen

1

Ein eigenes "Fahrzeug"? Also Roller, Dreirad oder ähnliches.

11

Habe ich vergessen zu erwähnen. Wutch und Bobbycar sind vorhanden.
Wir hatten uns neulich mal nen Trettrecker ausgeliehen. Vielleicht wäre das eine Option. Danke für die Idee

2

Puppenwagen
Puky Moto
Maltafel
Kaufmannsladen
Bobby Car

Hüpfkissen finde ich auch nicht verkehrt.

12

Hast du Erfahrungen mit Hüpfkissen? Wir haben bereits eine normale Matratze, auf der die Kinder springen dürfen. Daher bin ich am Überlegen, ob sich der Wechsel lohnt

3

Klettergerüst, -dreieck oder -bogen?

4

Meine Tochter bekam in dem Alter ihre eigene Tonie-Box die sich sehr bewährt hat.

Falls ihr nicht habt ein Pikler-Dreieck? Oder diese großen Schaumstoff- Bausteine, aus denen man Burgen, Kletterparcours usw. bauen kann.

Ansonsten bekommen meine Kinder oft einfach "Erweiterungen" zum vorhandenen Spielzeug. Also z.b. ein neues Duplo-Set, Zubehör für die Kinderküche, eine Erweiterung für unser Quadro-Klettergerüst usw.

Oder irgendwas "altes" vom Großen Bruder, was im Keller lag weil er rausgewachsen war (z.b. das zu kleine Laufrad, die Tut-Tut-Flitzer-Bahn) wird einfach wieder hübsch verpackt und neu verschenkt, in dem Alter ist ihnen doch egal ob es gebraucht oder neu gekauft ist. Haben Familienmitglieder unbedingt das Bedürfnis, Geld auszugeben sollen sie was in den Sparfonds der Kinder einzahlen

8

Mein 1,5jähriger wird eine Toniebox bekommen. Hast du Empfehlungen für Tonie Figuren?

9

Bei uns waren erst mal vor allem Musiktonies gefragt (Spiel- und Bewegungssteuerung (der Hund), Die Eule mit der Beule, Kikaninchen) oder ganz kurze, von Liedern unterbrochene Hörspiele (die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht schlafen konnte)

5

Wir haben eine ähnliche Konstelation und mein Kleiner bekommt Stapelsteine. Angeblich werden die vielfältig und lange benutzt. Ich bin gespannt 😊

6

Sprossenwand mit Rutsche etc. oder eine Sprossenwand mit Reckstange für den Türrahmen. Die haben wir und sind begeistert. Sie heißt Fatmonkey, kannst du mal googlen. Oder ein Holzpferd fürs Zimmer oder Garten? Unseres wird sehr geliebt und viel bespielt.

7

Hi Insa,

hier wird nach wie vor das Klettergerüst geliebt mit Rutsche und das Bällebad.

Wir wollen statt einer hüpfmatte ein Mini Trampolin kaufen. 😄

Sonst haben wir noch ein Schaukelpferd, das bis 6 Jahre geeignet ist und der große mit seinem 4 Jahren sitzt da auch wirklich nicht gut drauf. 👍🏻

Ansonsten bekommt die kleine die Erweiterung zur kullerbü von Haba.

Wir haben noch ein Balance Board, das wird hier aber leider nicht so bespielt.
Was beide auch toll finden sind magnetbausteine. Da gibt es ganz toll von tokblok. Die halten richtig gut. Wir hatten vorher welche von Lidl, die waren lange nicht so gut.

Und wir haben den eiswagen von playdoh. Der ist auch cool. 😊👍🏻

10

Es gibt von Connetix sehr schöne Magnetbausteine.qualitativ hochwertig,nicht ganz günstig und man kann die Sets erweitern.