Hallo,
wir haben die Masernimpfung wegen Infekten und einmal Verdacht auf Masern immer wieder verschieben müssen. Jetzt wäre es am 31.10 soweit. Am 01.11 aber Eingewöhnung im Kindergarten.
Würdet ihr den Termin verschieben wegen der eventuellen Impfreaktion? Lg
Masern Impfung
Impfreaktion bei MMR ist oft eh erst 1-2 Wochen später. Also hast du kaum eine Chance sie zu verschieben.
Mal abgesehen davon, dass du ab 12 Monaten ja auch die Impfung nachweisen musst in der KiTa
Ganz genau, wir hatten einmal Verdacht auf Masern und mussten 2 Monate mit der Impfung warten und dann immer wieder Infekte mit Fieber. Aber jetzt wird es langsam Zeit!
Darf ich fragen, wie sich der Verdacht geäußert hat und warum nicht Blut angenommen wurde?
Dann wüsstest du ja gleich ob dein Kind es hat oder nicht.
Nö, ab Kita-Eintritt gibt es keine guten Möglichkeiten für Impfreaktionen mehr. Außerdem braucht ihr die doch für die Betreuung?
Ich hab die Erfahrung gemacht dass manche Kitas das nicht sehr streng sehen mit der Impfung.
Wenn ich es wüsste, dass diese Kita es nicht so streng mit der Impfung nimmt, würde ich erst recht mein Kind nicht ungeimpft hinschicken.
Ansonsten wurde mein Kind erst nach dem Start geimpft- es empfahl die Stiko so. Ich weiß, dass du in meinem Bundesland eine Frist bis zum 18. Lebensmonat hast, die Impfung nachzureichen.
Nein. Lieber jetzt gleich machen und ggf. die Eingewöhnung halt zwei, drei Tage verschieben, sollte es zu Nebenwirkungen kommen. Die Alternative ist ja, dass du erst die Eingewöhnung machst und danach die Impfung. Dann fehlt ggf. dein Kind gerade dann, wenn es darum gehen würde, langsam etwas Routine in den neuen Tagesablauf rein zu kriegen. Also aus meiner Sicht: Die Impfungen lieber vorher noch erledigen.
Ja so dachte ich mir das nämlich auch. Danke!
Wir hatten gar keine Reaktion und oft sind die Reaktionen ja harmlos mit 1-2 Tagen fieber
Ist es nur die reine Masern Impfung? Wahrscheinlich MMR(v) oder?
Sollte es tatsächlich nur die Masern sein würde ich wahrscheinlich erst einen Titer machen lassen ob er die Erkrankung durchgemacht hat oder nicht. Wenn ja braucht er sie ja nicht.
Wenn mmrv, dann machen lassen. Die Nebenwirkungen kommen, wenn überhaupt, erst nach 4-10 Tagen. Es wird in nächster Zeit keinen besseren Zeitpunkt geben.
Gruß
Ja unbedingt vor der Kita!!!!
Ich rate auch dazu, unbedingt machen lassen bevor es in die Kita geht.
Wie hat denn dein Kind bisher auf die anderen Impfungen reagiert? Klar, jede Impfung ist anders, aber wenn Kinder reagieren, dann häufig bei jeder Impfung.
Unser Kleiner hatte bspw. überhaupt nichts. Er war gut drauf und nach Der Impfung auch wieder happy.
Das ist bei ihm (toi toi toi) aber grundsätzlich so. Heute hab es Meningokokken B und C. Er hatte kurz geschrien als gestochen wurde und keine Minute später hat er die Ärztin wieder angelächelt und fertig. Ich denke nicht, dass noch was kommt, weil bei den vergangenen Impfungen auch nichts kam. Deswegen wird er morgen auch wieder in die Kiti gehen.
Bei uns kommt man gar nicht in die Kita, wenn man die Impfung nicht vorlegen kann.