Hey ihr Lieben,
Ich habe seit ein paar Tagen ganz schreckliche Angst um meinen kleinen Sohn (15 Monate)… er läuft seit ca. 2 Wochen frei und seit ein paar Tagen fällt er auffällig viel hin und ist so wackelig auf den Beinen, davor war es wirklich deutlich besser und sicherer… zudem hat er auch seit dieser Zeit ein immer wieder rot und heiß werdendes Ohr… er fasst sich mehrmals an den Kopf vorallem auf die Seite wo auch das Ohr rot wird 😢 er verzieht dann sein Gesicht als hätte er dort Schmerzen…
Ich mache mich ganz verrückt deswegen, habe nun auch so viel gelesen und auch dieses rote Ohr könnte von einer Schädigung des Rückenmarks herrühren (in Bezug auf Hirntumor)… keine Ahnung was ich mir hier jetzt erhoffe, ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben und werde heute auch einen Termin beim KiA machen…
Angst vor Hirntumor 😭
Ich würde auch eher auf Probleme mit dem Mittelohr oder eben die Mittelohrentzündung tippen.
Im innenohr sitzt auch der Gleichgewichtssinn. Daher würde das zusammenpassen.
Der Arzt kann dich da sicherlich beruhigen.
Danke für deine Antwort, ich habe natürlich auch schon an eine Ohrenentzündung gedacht aber durch die Probleme mit dem Laufen bin ich irgendwie ganz nervös 😔 aber ich hoffe du hast Recht, am Mittwoch ist der Termin beim KiA.
Ich habe sehr oft mit Schwindel zu kämpfen, der von Problemen mit den Ohren ausgelöst wird. Und da bin ich in akuten Phasen auch wackelig auf den Beinen. Wäre ich ein Kind, das gerade erst laufen gelernt hat und dem noch etwas die räumliche Wahrnehmung fehlt, würde ich wahrscheinlich auch öfters hinfallen. Und wenn dein Sohn vielleicht wirklich eine leichte Mittelohrentzündung hat oder vielleicht Flüssigkeit hinterm Trommelfell, dann kann das mit dem vermehrten Fallen schon ganz gut sein.
Bitte mach dich nicht verrückt. Die Symptomatik klingt viel viel mehr nach Problemen mit den Ohren als nach einem Gehirntumor. Und bitte nicht googeln. Das ist das schlimmste was du machen kannst.
Allerdings würde ich schauen, dass du bereits morgen zum Arzt kannst. Ohrenschmerzen sind grausam, da ist jeder Tag warten ein Tag zu viel. Ist auch fürs Trommelfell nicht wirklich gut.
Ich sag mal so: Häufiges ist häufig, Seltenes ist selten und Symptome googeln hat so gut wie noch nie jemandem geholfen.
Dein Sohn läuft erst seit kurzer Zeit, da ist es völlig normal, dass er das ab und an wieder schlechter kann (vielleicht tut sich gerade was anderes in der Entwicklung, vielleicht wird er krank, vielleicht schlecht drauf oder oder oder).
Bei dem Ohr würde ich jetzt auch erstmal an eine Ohrenentzündung denken (siehe oben: vielleicht wird er krank), das ist statistisch gesehen sehr viel wahrscheinlicher als ein Hirntumor. Oder kann es evtl. sein, dass er gerade zahnt? Da kann es auch sein, dass die Ohren schmerzen.
Mein Tipp: geh zum Arzt, lass die Ohren checken (das würde ich auf jeden Fall!) und dann kannst Du ja auch Deine Bedenken äußern. Der Arzt kann Dich sicherlich beruhigen bzgl. Deiner Angst.
Hey vielen Dank für deine Antwort.
Zahnen stelle ich mir unmöglich vor, da er alle Zähne (bis auf die letzten 4 Backenzähne) schon hat.
Ja ich habe heute einen Termin bei meinem KiA machen wollen, leider ist er im Urlaub und der Vertretungsarzt hatte erst am Mittwoch einen Termin… so lange muss ich mich wohl gedulden.
Da er erst seit 2 Wochen läuft kann es ja sein dass er auch einfach neues probiert u deshalb häufiger fällt.
In jedem Falle scheint er ja ein Problem mit dem Ohr zu haben, also ab zum Arzt!
Wie schon genannt kann auch das Gleichgewichtsorgan in Mitleidenschaft gezogen sein, auch Stichwort Mastoiditis. Fieber?
In jedem Falle Abklärung des Ohres duch KiA und oder HNO! Das mit dem Hirntumor vergiss schnell wieder. Es köööönnnte halt auch sein dass ich in diesem Moment tot vom Stuhl Falle beim tippen dieser Nachricht. Könnte halt sein. Aber wahrscheinlich ist es nicht. Verstehste?
Er läuft erst seit 2 Wochen, da würde ich ehrlich gesagt nicht sagen, dass er schon super sicher läuft. Das kann wohl noch ziemlich wackelig sein oder einfach noch ziemlich komisch aussehen, weil sie was neues ausprobieren, zB in Bezug auf Gleichgewicht etc.
Ein rotes und heißes Ohr in Verbindung mit dem dahin anfassen war hier immer eine 100% Garantie für eine Mittelohrentzündung.
Da würde ich bei aller Liebe nicht an einen Tumor denken.
Hey danke für die Antwort,
Ja klar habe ich auch erst an eine Ohrenentzündung gedacht aber dann hatte ich eben irgendwie komische Gedanken wegen dem plötzlich vielen Hinfallen 😔 aber am Mittwoch geht es zum KiA, mal sehen was er sagt.
Liebe Grüße