Hallo zusammen,
nun ist es soweit und Motte bekommt endlich ihr Bodenbett.
Nun stellt sich mir die Frage welche Matratze?.🙈.
Das Bett ist 140x200 da oft jemand von uns dann doch mit ihr einschläft 🤣.
Habt ihr Empfehlungen?.
Sie ist 17 Monate daher sollte die Matratze schon eine für kleine Kinder passend sein aber eben auch unser zusätzliches Gewicht aushalten…
Hoffe auf Erfahrungen von euch.
Matratze für Bodenbett?
Wir haben uns für unser 120er Bodenbett eine richtige Matratze mit Lattenrost gegönnt.
Also die gleiche Kombi, die wir auch im Elternbett haben.
Das ist zwar Preislich happig, aber was ist dir ein guter Schlaf wert? Wieso sollte dein Kind schlechter nächtigen?
Ich geh davon aus, dass wir doch immer wieder ne Nacht bei ihm drüben schlafen. (aktuell schläft er eh noch bei uns)
Das zweite Kind ist aufm Weg und dann werden sicher mal Papa und Sohn ausweichen müssen. Auch unter der Woche.
Außerdem gehen wir davon aus, dass die Matratze auch lange Zeit halten wird. Da rechnet sich das wieder.
Dein Kind ist so leicht, dass es keinen signifikanten Unterschied macht. Richtige Matratzen (Trittrand, Kugeltest..) gibt es für die Gewichtsklasse in der Größe nicht. Daher nehmt eine auf der ihr gut liegen könnt.
Wir haben gleich eine „richtige“ Matratze für das Bodenbett unserer zweijährigen gekauft.
Eine von Bett1.
Ich sehe keinen Vorteil in den Kindermatratzen, die sind meist sehr dünn und eben nicht für erwachsene geeignet.
VG,
K.
Wir haben auch gerade ein Bodenbett bestellt und als Matratze hab ich die Kinder und Jugendmatratze Softwelle von Ravensberger bestellt🙂