Kind schreit beim einkaufen

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 15 Monate alt und hat im Moment so eine Phase, dass sie jedes Mal beim einkaufen so schreit das ich sie nur auf dem Arm rumtragen kann. Das gestaltet sich aber bisschen schwer wenn ich mit ihr alleine bin und sie ist auch mittlerweile ziemlich schwer. Vor ein paar Monaten war das nie ein Problem. Ich hab auch oft versucht ihr was zum spielen zu geben oder sie irgendwie abzulenken aber sie schreit so lange und so laut bis ich sie auf den Arm nehme. Hat jemand eventuell noch einen Tipp oder musste Ähnliches durchmachen.
Danke im Voraus

1

Bei uns wurde das einkaufen mit 1,5 Jahren auch wirklich zum Drama. Alleine mit ihr gehe ich nur noch im Notfall einkaufen bzw nur Kleinigkeiten.
Im Einkaufswagen möchte sie nicht sitzen bleiben, auf dem Arm brüllt sie nur und windet sich und wenn ich sie einfach laufen lasse dann räumt sie alle Regale um und rennt nur weg. 🤣
Also leider kein Tipp oder Rat aber ich empfinde es auch als mega anstrengend.

2

Ich hatte für soetwas immer Essen dabei. 🤷‍♀️

3

Gib ihr was zu tun: Kindereinkaufswagen schieben, Butter holen, Dinge in den Wagen rein tun...
Das ging bei uns alles sobald er laufen konnte und schwupps: Kind ist Happy und freut sich gehen zu können....

Bearbeitet von Inaktiv
4

Hi,

das ist wohl das Alter.
Hier hilft es sie halbwegs sinnvoll zu beschäftigen oder ich stecke sie in die Trage (Rücken) oder ich muss mich mit schreiendem Kind beeilen 😅

LG

5

Wenn Snack geben oder ihr Aufträge geben nicht hilft, würde ich den Einkauf versuchen ohne Kind zu machen. Mit unserem Sohn war das in dem Alter auch nur Stress. Da wurde dann der Wocheneinkauf samstags ohne Kind erledigt, oder der der gearbeitet hat, hat auf dem Heimweg noch schnell was gekauft. Mit unserer Tochter war es gut machbar. Da sind Kinder einfach unterschiedlich.

6

In solchen Phasen bestell ich alles, inkl. Lebensmittel.

8

Bester Tipp. :)

7

Bei uns bringt es entweder was, ihr nen Pfandbon, Einkaufswagen-Chip, .... zu geben, sie "muss dann drauf aufpassen". Oder sie in den Einkaufswagen selbst zu setzen (also nicht in diesen aufklappbaren Teil), oder den Wagen falsch rum zu fahren, so dass sie nach vorne schaut. Dabei bissle "Action" ist meistens meine letzte Rettung 😁 und dann freu ich mich, dass wir an der Kasse vorgelassen werden 😂

Die Kindereinkaufswagen sind mein Endgegner, super sind für meine Kleine diese "Auto-Einkaufswagen".

Da ich meistens allein mir ihr einkaufen muss, hab ich inzwischen meine Routinen - und mir vorgenommen, mein restliches Leben lang Eltern mit kleinen Kindern an der Kasse vorzulassen 😁

Achso, und ich nehme mir daheim die Zeit, den Einkaufszettel in Regal-Reihenfolge zu schreiben, so dass wir möglichst nicht auch noch im Zickzack und im Kreis einkaufen müssen.

9

Coole Ideen👍🏼 danke :)

10

Du schreibst leider nicht, ob du alleinerziehend bist? Ich habe leider als die kids so klein waren selten Zeit zum einkaufen gehabt, wegen eigener Vollzeit Arbeit in einer anderen Stadt und Mann oft wochenlang im aussereuropä. Ausland unterwegs, so dass ich mir.soweit möglich alles habe liefern lassen. Wenn mein Mann da war, hat er allein die Sachen besorgt. Frisör haben wir mobilen Frisör, der ins Haus kommt.