Schürfwunde am Kinn 2-jähriger

Hallo,

mein fast 2-jähriger hatte einen Sturz mit seinem Rad vorgestern. Neben einer geschwollenen Lippe hat er auch eine tolle Schürfwunde am Kinn. Die Wunde ist ziemlich tief bzw. viel Haut weg. Habe jetzt Angst das dort eine Narbe bleibt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Wie habt ihr es behandelt? Ist etwas zurück geblieben (Narbe)?

1

Ich bin bei meinem Zwerg immer überrascht wie gut so Verletzungen heilen. :)
Bisher sind keine Narben übrig geblieben - ist nach einiger Zeit immer alles wieder komplett unauffällig geworden.

Eventuell mit Bepanthen plus pflegen. Wichtig ist, dass er nicht dran rum kratzt. Sobald die Kruste abgefallen ist mit fetthaltiger Creme/ oder Öl pflegen.

2

Meine Tochter sah nach dem Sturz noch schlimmer aus und es ist alles schnell und ohne Narben verheilt. Wir haben nicht gepflegt und nur abgewartet.

3

Viel machen kann man nicht, außer ggf pflegen. Wir haben für sowas immer Bepanthen und auch Panthenolsalbe zu Hause.
Der Große ist mal mit dem Bobbycar gesaust und hat es mit seiner Wange an der Rauputzwand gebremst. Das sah aus 😱 ab dem Auge bis zum Kinn war die ganze Wange teils tief aufgeschürft. Das war vor 1 Jahr und man sieht überhaupt nichts. Der Kleine hatte eine große OP mit mehreren Schnitten an verschiedenen Stellen, das ist gerade mal 4 Monate her und 3 der 5 Schnitte sieht man absolut nicht mehr, die beiden anderen sind ganz feine Linien, kaum sichtbar wenn man es nicht weiß.

Sowas verheilt ganz fix bei Kindern.

4

Hei die kleinen stürzen und natürlich kann Narben bleiben..

Aber er ist gesund weiterhin und das ist das wichtigste.

Meiner hat sich den Zahn letzte Woche ausgeschlagen und Lippe aufgerissen dadurch.

Und ja es bleibt eine Narbe aber das ist egal

5

Oberflaechliche Schuerfwunden im Gesicht verheilen meist schnell und problemlos. Ich selbst hatte das nach einem Fahrradunfall mal sehr grossflaechig. Das einzige, was zurueck geblieben ist, ist eine Stelle, ueber dem Wangenknochen, die im Sommer minimal heller bleibt.