Eure Erlebnisse von mom bashing

Hey Mädels,

mich würden eure irrsinnigsten mom bashing Geschichten interessieren. Eigentlich war ich davon nie betroffen oder ich habe es gekonnt nicht wahrgenommen, aber heute hat es mich eingeholt.

Ich wurde von einer älteren Dame im Supermarkt gefragt wieso ich das Kind dabei habe und, ob denn nicht der Vater oder die Großeltern Daheim seien. Alles macht man falsch 🤪

7

Also neben dem "das Kind erstickt" im Tragetuch war das beste, dass mich in der Stadt jemand anmachte als ich gerade am Parkplatz das Tragetuch umband : "Jaja, selber nen dicken Kombi fahren aber für einen Kinderwagen reicht das Geld dann nicht mehr" :-)

Und kein Bashing, aber trotzdem erwähnenswert, der Zwerg musste ein halbes Jahr lange eine Kopforthese ("Helm") tragen: "Ah, das ist gegen die Handystrahlung, sehr gut, dass die da so umsichtig sind und ihn dagegen schützen!"

18

🤣

1

Hallo,

Meine Mutter hat mich als Impfgegnerin bezeichnet und mir gesagt, dass Sie nicht auf unsere Kinder aufpassen wird, weil sie die erste Impfung nicht schon direkt innerhalb der ersten Lebenstage nach der Entbindung im Krankenhaus bekommen haben.

Unsere Kinder wurden regulär nach Impfplan durch den Kinderarzt geimpft. Sie glaubt bis heute nicht, dass man die 6-fach Impfung nicht schon schon direkt nach der Geburt ins Kind ballert.

Viele Grüße
lilavogel

3

😂😭 Sowas habe ich ja noch nie gehört. Googlen könnte helfen! Aber tut mir leid, dass es ausgerechnet von deiner Mutter kam!

2

Mein Sohn, der den Kinderwagen nicht akzeptiert hat, aber die Trage geliebt hat, wurde ständig von älteren Frauen bemitleidet, wenn er im Tuch oder in der Trage war. "Das sieht aber unbequem aus für den Kleinen." "Sie müssen mehr darauf achten, dass er auch Luft bekommt!" "Das ist doch viel zu warm." "So sieht er ja gar nichts."

Eine ältere Frau ist mir längere Zeit hinterher gelaufen und wollte mich zwingen ihn aus der Trage zu nehmen (er war endlich eingeschlafen und ich konnte ihr nicht die Meinung geigen, weil ihn das wieder geweckt hätte), weil sie überzeugt war, dass ich ihn ersticken lasse.

Anderer kritischer Punkt: Unser Sohn hat immer wenig Schlaf gebraucht, nachts haben ihm 9h gereicht, also z.B. 21:30 bis 6:30 Uhr. Also sind wir im Sommer gerne noch nach dem Abendessen von 19:30 bis 20:30 Uhr spazieren gegangen. "Na du gehörst doch ins Bett!" "Ja wissen denn deine Eltern nicht, dass schon Schlafenszeit ist." "Das arme Kind braucht eine vernünftige Tagesstruktur, dann schläft es von 7 bis 7 durch!"

Wie hast du es geschafft, bisher verschont zu bleiben??

4

Also da kommt man ja aus dem kopfschütteln nicht mehr raus

5

Die Kommentare zum Tuch/Trage kenne ich nur zu gut.
Und ein Laufkind in der Trage wird ganz besonders beileidet, dass es "schon wieder da reingezwängt wird".

weitere Kommentare laden
6

Puh da habe ich einiges erlebt, es wundert mich, das du verschont geblieben bist.
Erst letztes von einer alten Dame: " ja warum hat denn deine Mama dir keine Handschuhe angezogen, die Händchen frieren doch ab" ( Oktober +13 ° Celsius).
Auch mal eine Diskussion mit einem kinderlosen Freund zum Erziehung und warum das Kind doch bis zum 6 Lbj am besten von der Mutter betreut werden sollte. Auch zum Thema stillen " ah sie stillen nicht ? Damals hab ich meine 1 Jahr lang gestillt, aber heute macht sich keiner mehr die Mühe, diese jungen Leut"

Bearbeitet von Inaktiv
51

Siehst du,und ich wurde andauernd von allen möglichen gefragt,wann ich denn ENDLICH aufhören möchte mit Stillen.
Oft schon als das Kind zwischen 6-12 Monate alt war.
Und viele konnten gar nicht verstehen,als ich sie mit 1 1/2 noch gestillt habe... "Willst du sie noch Stillen bis sie zur Schule geht?"

#rofl

Beim 3.Kind interessiert das irgednwie keinen mehr #rofl

53

Oh man 😂 ich muss mir von der Tante meines Mannes immer anhören, ob ich nun noch stille. Wöchentlich kommt die Frage. Ja, ich stille noch und ja, er ist schon zwei geworden 🙈

9

Ein Arbeitskollege hat mich ganz direkt als schlechte Mutter bezeichnet, weil ich 30 Std. arbeiten ging und mein Kind, zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt, schon in die Krippe gehen musste.

10

Mein Sohn hat einen Klumpfuß und muss aktuell die Orthese auch noch tagsüber tragen (sind zwei Schuhe, die mit einer Stange verbunden sind). Habe schon mehrmals Kommentare von Fremden bekommen, dass ich doch die Stange entfernen soll, damit sich das Kind bewegen kann. Das trifft mich tatsächlich, da ich das natürlich am liebsten machen würde..
Ansonsten das übliche, dass Kind wird durchs tragen verwöhnt, man muss es nachts auch mal schreien lassen blabla

11

Ich, damals 18 Jahre alt bin mit meinem Kleinen (~6 Monate) im Rossmann und suche nach Pflastern.
Frage eine Verkäuferin freundlich, sie dreht sich zu mir um, sieht mich absolut herablassend an und haut raus:
"Pflaster? Bei den Kondomen. Aber gut, DA weißte ja auch nicht wo die sind. Sieht man ja!"
Ich bin heulend aus dem Laden raus.

Ansonsten das Übliche - Einmischungen, ungefragte Erziehungstipps usw.

16

wow wie unverschämt!

33

Finde ich auch - und dieser Madame hätte ich aber was erzählt - das kannst Du aber glauben. Und wäre auch schnurstracks zur Chefin*Marktleiterin marschiert. Sowas braucht man sich wirklich nicht gefallen zu lassen! :-( Und wenn es die noch gewagt hätte, mich so einfach zu duzen, hätte ich prompt erwidert, dass wir ja wohl noch kein Bier zusammen getrunken hätten.

Und wäre ich da die Chefin*Marktleiterin - bei mir hätte sie nicht erst eine Abmahnung, sondern sofort und stante pede die Kündigung bekommen! Denn sowas geht überhaupt nicht!

Bearbeitet von meckikopf
weitere Kommentare laden
12

Ach, eigentlich nicht viel. Allerdings hatte ich es einmal, dass ein älteres Paar irgendwie meinte, "immer diese Handys. Man muss doch mit dem Kind sprechen". Zeigt eben besonders dass man nie die ganze Geschichte kenne. Bin eher nicht so viel am Handy aber wie die meisten wird man mich hier und da mit Handy sehen.

31

Ha! Ich hab die Stillzeiten/Schlafzeiten in der App auf dem Handy getrackt.
Die Kommentare zum Thema, ob ich eigentlich dauernd nur am Handy hängen muss, waren fantastisch.

13

Warum die Kids soviele Hobbies haben

Warum die Große einen Sharing - Platz in der Krippe hatte mit 2

Warum ich 2 Kinder habe " jetzt reicht es aber auch"

Warum die Kids nach Bedarf und nicht nach Uhr gestillt werden

Warum der Kurze freiwillig im Urlaub Mathe macht

Warum wir soviele Bücher kaufen

Warum wir unserer Tochter erlauben kein Kleid zur Konfirmation zu tragen

Alles von der Verwandtschaft bzw. Nachbarn ...

Wir erzählen schon so wenig wie möglich -- klappt aber nicht immer...

Fremde eher weniger- weil die es auch nicht mitbekommen was wir machen oder nicht und Kommentare von denen man auch einfach ignorieren kann indem man weiter geht ...

34

Oh jee, oh jee, oh jeminee - wenn man keine Sorgen und Probleme hat, dann bastelt man sich schnell selbst welche! ;-)