Linker Hemiparese

Hallo alle zusammen 🤗

Mein kleiner Kind 18 Monate hat eine linke hemiparese,festgestellt leider mit 14 Monaten ,weil der Kinderarzt davor immer meinte er hätte nix ,doch die Diagnose beim kinderneurologen wie geschrieben cp Sauerstoffmangel auf der rechten Seite des Gehirns.Er läuft seit einen Monat richtig gut eigentlich ,ich merk die Spannung an seinen linken Fuß doch mit leichte Übungen und dehnübungen entspannt es sich ,bei ihm ist mehr seine linke Hand betroffen ,wenn man ihm von fremde Personen betrachtet wird,merkt man nicht ob er was hat ,manche wundern sich auch das er was hätte ,er ist auch immer gut gelaunt lacht gerne und spielt auch gerne mit Spielsachen ,wir waren beim spz der uns einen Überweisung für Bobath geschrieben hat,wir waren das erste mal dann beim Bobath Therapie doch es war mehr ein Gespräch als Therapie ,ich habe auch gemerkt das sie einen sehr kleinen Raum hat mit wenige Sachen ,sie meinte auch wir sollen zuhause mehr Übungen machen .Meine Frage an euch die das gleiche Problem haben ,was habt ihr so alles gemacht für euren kleinen ?Was für Übungen ?Schimmen ,Motorik Übungen ? Usw.
Und habe ich irgendwelche rechte wie z.b behinderten Ausweis ,Pflege Geld usw?.Ich hoffe ich bekomme einige gute Antworten die uns und unseren Kind weiterhelfen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Melek Tokmak

1

Schau mal ins Rehakids Forum.
Da gibts viele Gleichgesinnte

2

Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber bei Insta ist die Denise Ergotherapeutin mit Spezialgebiet Hemiparese. Dazu hat sie auch ein Highlight. Grundsätzlich postet sie aber auch viel um allgemein Kinder zu fördern

=> mykidslounge