Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 1 1/2 und geht in die Krippe. Dort geht seit letzten Freitag Magen-Darm rum. Am Montag rief mich die Krippe an, dass ich meine Tochter abholen soll, weil sie Durchfall hat. Sie hatte wohl eine richtig volle Windel, sodass der Body gewechselt werden musste. Die Erzieherin sagte, dass ich meine Tochter wieder bringen kann, falls den Rest des Tages kein Durchfall mehr auftritt. Ihr ging es blendend und der Durchfall war weg.
Am Dienstag brachte ich sie wieder in die Krippe - alles super, kein Durchfall.
Am Mittwoch bekam ich wieder den Anruf, dass ich sie abholen soll - 1x Durchfall. Ich habe sie abgeholt und bin direkt zum Kinderarzt - wahrscheinlich Magen-Darm, Schonkost einhalten.
Nun ist meine Tochter seit Mittwoch Mittag zu Hause und hat höchstens (!) zwei Mal am Tag dünnen Stuhl. Gestern Abend vor dem Schlafen habe ich sie bettfertig gemacht und die Windel war ordentlich voll, aber eher breiig. Nach ca. 3 Stunden Schlafen hatte sie wieder was in der Windel, aber nicht mehr ganz so breiig, schwer zu beschreiben. Sah aus wie das Porridge vom Morgen
Heute ist meine Tochter mit einer fetten Rotznase aufgewacht.
Wir haben vorgestern Schonkost eingehalten und gestern hat sie wieder normal und für ihre Verhältnisse viel gegessen. Wenn es wirklich Magen-Darm wäre, würde das doch direkt wieder rausgeschossen kommen, oder nicht? Durchfall heißt doch auch sehr oft und nicht nur 1-2x am Tag? Sie war auch an allen Tagen bis auf Mittwochmorgen beim Abgeben super drauf. Kann der dünne Stuhl mit dem Schnupfen zusammenhängen?
Liebe Grüße 🌻
1x am Tag dünner Stuhl = Magen-Darm?
Durchfall ist Wasser. Ist das so?
Hi,
absolut nicht, deswegen wundert mich die Aussage der Erzieherinnen. Dadurch, dass die Windel die Flüssigkeit aus dem Stuhl aufsaugt, ist diese natürlich schwierig einzuschätzen, aber zu sehen ist immer Brei. Zwar dünn, aber breiig.