Hallo mein 19 Monat altes Sohn ist seit gestern erkältet. Jedoch hat er nur Schnupfen und ist quengelig/schlapp. Was könnte ich machen um die Symptome zu lindern ? Wäre zb ein erkätungsbad in Ordnung? Da er zum ersten mal krank ist bräuchte ich hilfe 😅 nuroflex saft, engelwurzbalsam, Kochsalzlösung bekommt er. Nur ich bräuchte tipps damit ich seine Genesung beschleunigen kann da meine Schwester in 2 tagen ihre große Hochzeit hat und ich es nicht verpassen möchte nur wenn er fieber dazu bekommt bleibt mir nichts anderes übrig an diesem Tag zu hause mit meinem sohn zu kuscheln
Danke für die Tipps
Ayse&Ayaz👼🏽
Erkältet ohne fieber und husten
Hey! Nen guten Tipp hab ich nicht, wir machen meist gar nix und lassen es so lange laufen, wie die Genesung halt braucht. Aber vielleicht kann ich Dich optimistisch stimmen: wenn unser Kind Fieber bekommt, ist das immer das erste Symptom, Husten&Schnupfen kommen dann später dazu. Wenn er eine Erkältung hat, die mit Husten und/oder Schnupfen beginnt, kommt auch später kein Fieber mehr dazu. Hoffe für Euch, dass es bei Deinem Kind auch so ist und drücke die Daumen💪
Ich finde, Ihr macht schon viel, aber leider dauern Erkältungen eben so lang, wir sie eben dauern…
Hey danke für die Aufmunterung ☺️ hoffe das es bei uns auch so sein wird bzw das er sich schnell erholt da das Schnupfen ihn sehr stört das er nicht einmal trinken möchte. Normalerweise bekommt er noch immer die pre zum schlafen heute wollte er nicht trinken weil er durch die nase nicht atmen kann. Habe jetzt vom tetesept baby erklätubgsbalsam-/bad geholt mal schauen ob die was helfen aber danke trotzdem
Es gibt Erkältungsbadesätze mit Thymian für die Kleinen in der Apotheke. Das kannst du ausprobieren. Ansonsten Nasentropfen mit Wirkstoff. Damit die Schleimhäute abschwellen, gerade zur Nacht. Und nachts eine Zwiebel aufschneiden und neben das Bett stellen. Das löst den Schleim. Und viel viel Trinken ;) ansonsten kannst du nicht viel machen außer den Körper arbeiten lassen
Das kannst du NICHT beschleunigen. Du kannst lediglich die Symptome lindern. Das ändert aber nichts am Infekt an sich.
Viel trinken. Kochsalzlösung. Zur Not Nasivin. Bei Husten husten lassen. Ansonsten Honig mit Eibisch ab 1 Jahr.
Wenn du nichts machst dauert die Erkältung 7 Tage, mit allen möglichen Medikamenten 1 Woche.
Da kann man nichts beschleunigen. Der Körper muss lernen die Erreger zu bekämpfen.
Wichtig ist für mich bei Schnupfen immer, dass die Nase frei bleibt um die Belüftung zum Ohr sicherzustellen. Sonst kann es schnell einen Tubenkatarrh oder noch schlimmer eine Mittelohrentzündung geben.
Gute Besserung 🍀