Hallo!
Gerade gestern habe ich gedacht...puuh, wie stressig bitte waren die ganzen letzten Monate seit Geburt und sehe da einen so süssen herzzerreissenden Mann, der mir zwar tagtäglich immernoch die Ohren vollschreit, aber mich nun MAMA und seine Geschwister beim Namen nennt und dann stets voller Freude in unsere Arme läuft.
Er erkundet die Welt mit so viel Neugierde und hat lustige eigene "Skills" drauf, die schon seinen eigenen kleinen Charakter formen.
Er ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt und ich sag mir, das ist wirklich ein unglaublich süsses Alter. Wieviele Tränen habe ich, wie wahrscheinlich viele andere Mamas uns dahin "gearbeitet". Ich freu mich sehr.
Welches Alter ist für Euch das niedlichste Kleinkindalter und ist es für Euch momentan noch sehr stressig oder schon viel leichter als das Babyalter? Erzählt gerne mal.
Welches Alter im Kleinkindalter süss?
Ich fand irgendwie immer das aktuelle Alter am Süßesten bzw Schönsten 😅
Als sie noch ein Baby war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie älter werden soll - ich hätte sie gern länger so klein gehabt. Aber als sie in dem Alter deines Sohnes war, war ich dann doch froh, dass sie kein Baby mehr war, das ist ja auch so ein süßes Alter. Mit 2 oder 3 Jahren fand ich sie aber auch am Süßesten 😁 einerseits schon so groß, dass sie reden können, selbstständiger werden und trotzdem irgendwie noch so klein sind. Jetzt ist sie 5,5 Jahre alt und ich bin froh, dass sie nicht mehr so klein ist - süß ist sie immer noch, aber auch witzig, stur, altklug - ein tolles Alter.
Spätestens wenn sie dann in die Pubertät kommt, werde ich sie mir wieder jünger wünschen 🙃
Genieße diese wunderbare Zeit mit deinem Sohn ❤️ es folgen noch ganz ganz viele schöne Jahre!
Sie sehen alle immer zuckersüß aus. Egal ob eigene oder von anderen. Egal welches Alter.
Bis sie nicht bekommen, was sie wollen.
Dann ist es vorbei. 😂
Das Babyalter war echt nicht so meins. Zumindest das erste halbe Jahr absolut nicht 😅 Ich weiß allerdings nicht, ob das mit nur einem Kind vielleicht auch anders gewesen wäre... Auf jeden Fall finde ich, dass es ab Krabbelalter immer schöner geworden ist und im Kleinkindalter finde ich jedes Alter total süß! Wenn sie gerade anfangen zu laufen und soooo stolz mit diesem tapsigen Babygang auf einen zu laufen 🥰, wenn sie anfangen zu sprechen und einen mit niedlichen Wortschöpfungen zum Dahinschmelzen bringen 🥰 ("Poffel" für Kartoffel hab ich zum Beispiel echt geliebt 😊) und wenn man dann immer besser kommunizieren und irgendwann richtige Diskussionen führen kann, dann ist das auch total klasse 🥰 Meine Mäuse sind jetzt drei und ich liebe es und finde sie unfassbar süß 😍
Vor paar Wochen hat mein Mann gesagt, kann sie nicht immer so bleiben wie jetzt, so ein süßes und freundliches Kind. Ist jetzt 28 Monate😍
Unser kleiner Kerl ist jetzt gerade zwei geworden und ich finde das Alter ganz toll. Seit er spricht, gefällt mir alles noch mal besser als vorher, es ist einfach sooo süß und auch faszinierend zu beobachten, wie sich seine Sprache langsam entwickelt. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und kann es kaum abwarten, wenn wir dann auch zusammen memory spielen können, er wirklich Interesse an Büchern entwickelt (nicht mehr nur an den Bildern)und ich ihm bei langen Spaziergängen die Welt erklären kann🥰
Die Babyzeit vermisse ich manchmal, aber ehrlich gesagt fehlt mir das frühe Kleinkindalter, als er ständig irgendwo gegengerannt, runtergefallen etc ist, laufend Dinge runtergeschmissen und umgerissen hat, nicht so wirklich. Dazu dieses ewige Rätseln, warum er denn nun brüllt und was er möchte, da er sich noch nicht artikulieren konnte…ja klar, er war trotzdem total sweet, aber das fand ich echt anstrengend. Jetzt hat er sich schon etwas besser im Griff, man kann ihm Dinge erklären und so niedliche Unterhaltungen führen. Von den bisherigen Kleinkindzeiten mag ich diese am Liebsten und glaube, dass es mit der Zeit noch cooler wird♥️