Knochenbrüche Erfahrungen?

Hallo zusammen.
Sammle Erfahrungen andere Eltern die es mit Brüchen von Kleinkindern zu tun hatte oder vielleicht noch haben.
Meine Tochter (4) hat sich das Schienbein auf eine Rutsche gebrochen. Beim rutschen ist der Knochen quer und verdreht gebrochen. Kein offener Bruch.
Die kleine hatte vier Wochen Gips. Der Gips ist schon seit zwei Wochen weg aber der Knochen auf dem Röntgen sieht genauso so aus wie an dem Unfalltag.
Die Ärzte sind auch nicht dieselbe Meinung. Manche sagen, sie kann anfangen zu laufen mit Teilbelasstung ( was Kleinkind nicht kann ) und andere sagen dass sie laufen kann solange sie kein schmerzen hat.
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, Event auch Röntgen Bilder von Ausgeheiltem Knochen.
Anbei ein aktuelles Bild von dem Knochen meiner Tochter.
Vielen Dank
Viele Grüße
Vika

1

Hmm schwierig - ich würde mit dem Bild mal bei einem Kindertraumatologen vorstellig werden.
Prinzipiell sieht mir das jetzt nicht so aus als hätte der Knochen achsengerecht heilen können? Bin aber kein Arzt - und Röntgenbilder sehen dann oft für Laien eigenartig aus.

Dass man Brüche trotz Kallusbildung - also obwohl sie ausgeheilt sind- sieht ist normal.

2

Das sieht disloziert aus… wart ihr beim kinderchirurgen? Ich würde mir defitniv einen weitere Meinung einholen. Evtl sollte das operativ versorgt werden…

3

Verschoben ist es nicht, sagen die Ärzte. Beim kinderchirurgen waren wir auch. Sie sagte dass meine Tochter schon laufen kann.

4

Ok, ich würde mir trotzdem definitiv noch eine andere Meinung einholen… mein Sohn hatte nach einem skiunfall beide Unterschenkel gebrochen. Das Röntgenbild sah ähnlich auch. Er wurde operativ versorgt… Kann deine Tochter überhaupt schmerzfrei laufen? Mein Sohn bekam Physiotherapie damit er sich das laufen überhaupt wieder traut…

weitere Kommentare laden