Hi,
wir sind ein Gay-Paar (28,23) und haben vor gut einem Jahr 2 Kleinkinder (3,4) eines befreundeten Paares zur Pflege aufgenommen.
Die Kinder, beides Mädchen, sind toll.
Aber seit die beiden seit nunmehr 1 Jahr in eine Ganztagsbetreuung gehen, weil wir beide Vollzeit bzw.Teilzeit beschäftigt sind, sind wir alle nur noch krank.Ab und zu haben wir mal eine Erkältung und dann auch nicht alle. Aber seit die beiden in die Einrichtung gehen herrscht hier fast andauernd heftigster Brechdurchfall und zwar immer alle der Reihe nach. Wenn einer der kleinen sowas von der Einrichtung abschleppen kann man immer ganz sicher gehen dass wir es dann immer alle bekommen. Man weiß dann immer das man es ganz sicher spätestens 4 bis 5 Tage später tierisch im Bauch bekommt, ja wartet schon förmlich drauf das es untendrin losgeht und nimmt sich schon nichts mehr vor. Trotz Hygiene. Wir haben deshalb schon einen sehr hohen Krankenstand. Wir sind auch schon mal alle im Krankenhaus gelandet. Mittlerweile versuchen wir es aber Zuhause auszukurieren. Ist dann der letzte von uns endlich einigermaßen gesundet bekommt es einer der kleinen schon wieder und alles geht wieder von vorne los. Unsere Bäuche kommen schon gar nicht mehr zur Ruhe. Hatten seit 09/2022 schon mindestens 7 bis 8 mal den Brechdurchfall im Haus. Verläuft auch fast immer gleich, haben zuerst schwere Übelkeit mit anschließender Kotzerei für etwa 2 Tage. Läßt diese langsam nach bekommen wir immer tierischen Wasserdurchfall für etwa 1 Woche. Hinten kommt dann immer alle 20 Minuten nur noch pures Wasser raus, je nach Erreger auch
mal gelbgefärbt. Alles untermalte durch megalaute
brodel-glucker-plättschergeräusche aus dem Gedärm und kräftigen Krämpfen im Bauch. Der Bauch ist dann richtig krank und es wird nichts mehr drin verdaut, wobei wir währenddessen auch keinerlei Hunger verspüren. Trinken aber reichlich. Die Kinder können trotzdem Ihr Gewicht halten, wir aber haben mittlerweile schon richtig Gewicht verloren und mein Schatz ist mittlerweile nur noch Haut und Knochen (1,93/58Kg.). Dieser fürchterliche Durchfall immer. Der Kinderarzt meinte nur dies sei noch normal und dass wir da durch müssten. Aber das ist doch nicht mehr normal oder?
Harry und Tom
Immer wieder heftigst Brechdurchfall in Familie
Das klingt ja heftig.
Wir haben das Problem hier zwar (noch) nicht, allerdings kann ich mich noch daran erinnern, wie wir es in meiner eigenen Kindheit gelöst haben.
Habt ihr zwei Toiletten in der Wohnung? Dann würde ich eine für die Kranken reservieren, alle die gesund sind, nutzen die andere. Keine gemeinsamen Handtücher nutzen und Toilette, Eimer, Waschbecken, etc. nach Benutzung desinfizieren.
Gute Besserung…
Danke. Nee, haben leider nur eine Toilette die wenn es hier wieder mal so richtig einschlägt natürlich nicht ausreicht. Behelfen uns dann immer mit Eimern, einer für Oben und einer für Unten.
Ansonsten versuchen wir, so gut es geht, die Kranken von den Gesunden zu trennen. Hat bisher allerdings noch nie was gebracht. Das Virus machte immer komplett die Runde und verschwindet erfahrungsgemäß nicht eher bis es auch den letzten gesunden Dünndarm erwischt.
Hallo,
das klingt echt richtig heftig.
Gut das die Mädels trotzdem nicht abgenommen haben etc.
Darmstärkung für alle wäre eine Möglichkeit die unterstützen könnte.
Haben die Mädchen schon Mutaflor bekommen bzw habt ihr das als Erwachsene auch mal versucht? Am besten dann noch was von OMNI-BIOTIC längerfristig nehmen. (Z.b. haben wir mit OMNI -BIOTIC Panda gute erfahrungen gemacht)
Für Euch als Erwachsene: u.a.ist alles sauer vergorene ist auch sehr förderlich für die Darmgesundheit. Lasst Euch da aber mal richtig beraten!
Liebe Grüße und viel Gesundheit Euch allen!!!!
Danke, werden wir mal so ausprobieren.
Gerade der Darm meines Schatzi und meiner
sind nach den ganzen Infekten und unendlichen Wasserdurchfällen etc. schon arg fertig. Bei den Kindern geht es. Wissen schon fast gar nicht mehr wie längerfristig fester Stuhlgang überhaupt ist.
Hatten zuletzt laut Arzt eine Superinfektion im Dünndarm mit dem Rotavirus und Camphylobacter
wohl weil unsere Dünndärme keinerlei Abwehr mehr haben.
Haben beide fast 3 Wochen ununterbrochen hinten pures Wasser abgelassen.
Die Kinder hatten Eingangs "nur" Rota.
So heftig kenne ich es nicht. Meine Kinder haben im schlimmsten Jahr 3mal Magen-Darm mit nach Hause gebracht. Diese dann aber ziemlich schnell hintereinander. Ich habe schon den Eindruck, dass das Verdauungssystem nach einem heftigeren Infekt dann eine Schwachstelle hat und schneller wieder krank wird. Bei uns war es ein Jahr lang ständig bei allen starker Husten.
In meinem Bekanntenkreis sind allerdings alle Kinder gegen Rotaviren geimpft, weshalb ich niemanden kenne, der so heftig Magen Darm hatte oder gar ins Krankenhaus musste.
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würde ich aus der Not heraus unbezahlten Urlaub nehmen und die Kinder 4 Wochen zu Hause lassen, damit sich alle mal erholen können.
Ja, ist schon heftig bei uns. Ich glaube unser Verdauungssystem, vor allem unsere Dünndärme sind nach dem ganzen völlig fertig.
Hab schon das Gefühl unsere Dünndärme wären Gartenschläuche so sehr wie das spritzt hinten.
Ja, hoffe die bekommen jetzt mal eine Verschnaufpause vor dem sichtlich bald nächsten
Erreger. Die kleinen stecken dass irgendwie etwas besser weg als wir beiden. Wir liegen dann immer mindestens eine Woche flach.
Hallo,
- Kinderarzt wechseln
- Hygiene (Handschuhe, spülen nur bei geschlossenen WC-Deckel, Desinfektion (Brille, Hände), Mund-Nasen-Schutz), eigentlich alles was man von Corona kennt
- Hausarzt aufsuchen
- konsequente Schonkost mit langsamen Kostaufbau
- Darmsanierung (medikamentös, Kefir, rohes Sauerkraut, Kimchi)
- Literatur zur Darmgesundheit
- Ernährung umstellen
Viele Grüße