Mein Kind ist 3 Jahre und ich habe letztens seine komplett braune schuppige Kopfhaut entdeckt. Keine Ahnung wie lange er das schon hat, ich hab mir die Kopfhaut noch nie wirklich angesehen.
Die Schuppen fallen nicht ab, also so dass man diese auf Kleidung oder in den Haaren finden würde. Man kann sie allerdings runter kratzen.
Jucken oder Schmerzen bereiten ihm die Schuppen nicht. Sie befinden sich nur am Oberkopf. Die Kopfhaut am Hinterkopf und auf den Seiten ist ganz normal.
Kann es sein, dass das Kopfgneis ist? Aber dann hat er diesen erst bekommen. Denn so bis zur einem Alter von 1,5 Jahren hatte er quasi eine Glatze, weil er noch fast keine Haare hatte. Und da hatte er es definitiv nicht.
Kopfgneis mit 3 Jahren?
1
Ja, das wird Kopfgneis sein. Wenn es euch stört, kannst du den Kopf einölen und die Schuppen etwas später auskämmen. Haben wir bei unserem Sohn mal in Verbindung mit dem Baden gemacht, als er mit 2 Jahren immer noch Kopfgneis hatte. Kam etwas weniger stark ausgeprägt aber auch wieder, kann sich also auch noch in dem Alter bilden.