Übergang zwischen Schlafphasen-Kind wacht ajf

Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder weiß Abhilfe..
Unser Sohn ist 22 Monate. Lange Zeit war es mit dem Einschlafen problematisch. Bzw er ist eingeschlafen und wirklich alle 20-40 Minuten wach geworden.
Dann war die Phase zu Ende. Bis jetzt.
Seit ca 3 Wochen ist es wirklich jeden Abend so, dass wir ihn hinlegen und er nach 1 Std wach wird und nach uns ruft. Er beruhigt sich dann erst, wenn einer neben ihm liegt. Die Nacht ist er dann ruhig.
Er liegt bei uns im Bett, weil er sein Gitterbett neben unserem Bett aktuell verschmäht.
Beim Tagesschlaf müssen wir etwas jonglieren. Meistens reicht ihm 1 Tagschlaf zur Mittagszeit nicht aus. Er dreht dann abends komplett auf. Deshalb schläft er manchmal nochmal am Nachmittag
Ehrlich gesagt weiß ich mir nicht mehr zu helfen, was das abendliche Aufwachen angeht. Als er im Gitterbett lag, hat es oft geholfen, die Musik über das Babyphon anzumachen oder darüber mit ihm zu sprechen, aber das funktioniert aktuell nicht..
Vielleicht hat jemand einen Tipp?:)

1

Hii,

Wir hatten das „Problem“ glaub in dem Alter auch. Das war hier nur ne Phase, die schnell wieder vorüber ging. Ich bin manchmal abends bei ihm liegen geblieben, bis er das erst mal wieder wach wurde und dann ist er problemlos wieder eingeschlummert und ich bin wieder raus aus dem Bett. Hat für uns so gut funktioniert :)

Liebe Grüße,
Miri :)