Zweijähriger will sich in den Penis beißen

Hallo,

ich bin ein wenig irritiert und beunruhigt.

Mein grade zweijähriger Junge spielt sich schon sehr lange gern am Penis rum, was so weit ja normal ist. Seit kurzem zieht er ihn aber oft so weit es irgendwie geht nach oben, sagt "beißen" und macht den Mund auf. Ich frage mich, wo er das her haben kann oder ob das auch normal ist. Er merkt dann natürlich, dass er nicht dran kommt und heute hat er dann sogar mich aufgefordert, zu beißen. Ich hab ihm dann erklärt, dass man nicht in einen Penis beißt, weder bei sich selbst, noch bei anderen und dass das auch keiner bei ihm machen darf.
Innerhalb unseres Hauses halte ich es eigentlich für ausgeschlossen, dass er z.B. irgendwie einen Blowjob gesehen haben könnte und deshalb auf die Idee kommt. Woanders ist er aktuell selten, außer in der Krippe.
Ich versuchte vorsichtig nachzufragen, ob er schonmal in einen anderen Penis gebissen hat, woraufhin er den Namen einer Erzieherin nannte, was natürlich nicht die Antwort auf die Frage sein kann. Diesen Namen nennt er aktuell auch bei allem möglichen, weil er ihn neu gelernt hat und stolz ist, ihn nun sagen zu können. Daher würde ich da nichts reininterpretieren wollen, zumal die Wickelplätze in der Krippe sowohl zum Teil aus Flurrichtung, als auch aus dem Gruppenraum einsehbar sind und sich 2 Gruppen diesen Wickelraumaum teilen (gibt aus jedem Gruppenraum eine Tür und jeweils per Glasscheibe einsehbar). Das sollte dahingehend ja eigentlich viel Schutz bieten.
Aber wo kann er das her haben, oder ist es Neugier, so wie Babys und Kleinkinder vieles in den Mund nehmen?
Kennt das irgendwer ähnlich?
Bin sehr dankbar für Meinungen

1

Ich kenne es nicht, aber würde wetten, dass es reine Neugier ist. Glaube nicht, dass er da irgendwelche Befriedigungsverknüpfungen machen kann, am ehesten würde er merken, dass es weh tut :)).

2

Ich hoffe du hast recht, dass es nur Neugierde ist! Danke jedenfalls für deine Antwort :-)