Kind macht den ganzen Tag Geräusche

Hallo liebe Community,

ich bin vor kurzem in eine sehr hellhörige Wohnung gezogen und bin eigentlich echt ein sehr kinderlieber Mensch, ich bin selber gerade im 7 Monat schwanger.
Unsere Nachbarn haben einen 10 Monate alten Sohn und bitte entschuldigt die Wortwahl: er geht mir unheimlich auf die Nerven.
Den ganzen Tag gibt er ohne Unterbrechung so einen monotonen Ton von sich (ehhhh). Das ganze in relativ „ruhiger“, tiefer und wie gesagt monotoner Stimmlage.
Wäre da wenigstens mal kurz Ruhe, aber das höre ich wirklich von morgens bis abends durchgehend. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine kleine Schwester bekommen, die nie dauerhaft so nervtötende Töne von sich gegeben hat.
Ist das normal, dass so ein Kind den ganzen Tag solche Geräusche von sich gibt?

9

Mein Kleiner brummt 🤷

Er brummt mit Spielzeugautos durch die Gegend (für jedes Auto einen geringfügig anderen Ton 😅)

Er brummt und hüpft wenn er Musik hören und tanzen will.

Er brummt und verzieht das Gesicht, wenn er mal groß muss 🫣😅

Zuhause brummt es bei uns also ständig, und ich glaube, wenn man nicht dabei ist, hört man auch die feinen Unterschiede nicht raus 🤪

Außer Haus brummt er eher selten. Aber zum Tanzen fordert er da auch mal auf 🙃 da werden wir auch mal komisch angeschaut, da ich dann mitbrumme und mit ihm hüpfe 🫣😂 wer ihn nicht kennt, muss ja denken, wir seien völlig bekloppt 🤪

Ich finde das aus meiner persönlichen Erfahrung daher normal.... Allerdings wohnen wir auch anders und stören damit niemanden 😉

Würde es dich unschwanger denn auch stören? Nimms nicht persönlich, aber in der Schwangerschaft ist man ja doch gern mal empfindlicher...

Mal böse gesagt: vielleicht auch lieber ein eeeeeee, als ein Schreikind 🫣

Und zu guter Letzt: es ist alles nur ne Phase. Bisher hat noch jedes komische Verhalten des Kleinen früher oder später wieder aufgehört 😅

10

Danke für die Rückmeldung!
Es war viel mehr Interesse, weil ich das so tatsächlich noch nicht gesehen/gehört/mitbekommen habe, das ein Kind wirklich dauerhaft Töne von sich gibt nur mit Atempausen 😂
Natürlich finde ich es auch mal nervig, bin aber vermutlich momentan auch etwas empfindlicher.
Wir werden ja früh genug auch was zu dem Konzert beitragen können, deshalb höre ich da natürlich gerne drüber hinweg.🫣
Wie gesagt war das mehr Interesse, weil ich mich gefragt habe ob das normal ist 🙈

1

Wenn diese Geräusche durchgehend und monoton sind, sicher, dass sie vom Kind kommen und nicht dass die Eltern dauerhaft nen Ton anmachen, weil sie gelesen haben, dass es das Kind beruhigt?

Ich meine, das Kind schläft doch auch und die Eltern sollten mit ihm auch mal vor die Tür. Wenn du es dauerhaft hörst ists auch vielleicht eine Aufnahme ihrer eigenen Stimme in dauerschleife, weil sie es beruhigen wollen. Das hab ich im KH mal mitbekommen, dass die Mutter dem neugeborenen das Handy mit ihrer Stimme permanent vorgespielt hat.

5

Da bin ich mir leider sicher, dass es vom Kind kommt. Manchmal stehen die 10 Minuten im Treppenhaus und unterhalten sich bevor Sie rausgehen und da höre ich das als wäre das Kind auf meinem Arm, nicht auf Ihrem😅
Nachts ist es natürlich ruhig und tagsüber bin ich auch mal einkaufen, mit meinem Hunden draussen etc, aber das ist schon echt oft so da drüben. Mehrere Stunden am Tag auf jeden Fall. Nachts ist natürlich Ruhe.
Wundere mich nur jedes Mal, weil das Geräusch auch so monoton ist und wir haben einige Kinder im Familien und Bekanntenkreis. Da habe ich so was noch nicht mitbekommen 😅

2

Bist du sicher, dass das Geräusch vom Kind komm? Ist es den ganzen Tag daheim, schläft und isst nicht, macht keine anderen Geräusche?

6

Da bin ich mir leider sicher, dass es vom Kind kommt. Ich kann ja nicht beurteilen was drüben geschieht und achte da ja auch nicht dauerhaft drauf, aber mehrere Stunden am Tag ist das auf jeden Fall zu hören.
Manchmal gehen Sie mit ihm raus, da hört man das im Treppenhaus extrem laut wegen dem Hall. Und wenn sie wiederkommen macht es immer noch das Geräusch. Natürlich mit Atempausen

8

In dem Fall ist wohl nur zu hoffen dass die Phase bald vorbei ist.... ich bin zeitweise auch schon ständig daheim mit Ohrenstöpseln herum gelaufen, weil mich Nachbarschaftslärm genervt hat. Die Eltern können da ja vermutlich auch wenig machen außer mit dem Kind regelmäßig raus gehen. Das gute ist, in dem Alter ist das meiste echt nur vorübergehend.

3

"Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine kleine Schwester bekommen, die nie dauerhaft so nervtötende Töne von sich gegeben hat."

Nur generell als Tipp: Kinder sind verschieden 😅 also mit Blick auf dein Baby jetzt. Bloß nicht vergleichen, wenn es dann da ist!

7

Dessen bin ich mir natürlich bewusst, habe auch einige Kinder im Bekannten und Familienkreis. Es ist ja auch toll, dass jedes Kind anders ist und man so früh schon die Persönlichkeit entwickeln sieht🥰
Aber so etwas habe ich noch nie mitbekommen. Da kommen atempausen aber sonst dauerhaft das selbe Ehhhhhhh😅

4

Keine Ahnung was normal ist. Meine Lebensqualität (egal ob es um Lärm von Nachbarn oder um meine eigenen Kinder geht) hat sich durch Noise Cancelling Kopfhörer deutlich gebessert. Ein monotones eeeh können die definitiv wegfiltern. Und sobald das Nachbarskind anfängt zu sprechen, wird sich das ja automatisch ändern (wenn das Geräusch wirklich vom Kind kommt).

11

Ja, nun...Was soll man denn da machen? Es ist nunmal ein Baby.

Unser kleiner macht mitunter auch so laute, nervige Geräusche und Töne, das sogar Leute, die unten vorbei gehen sagen...Was schreit der denn so? Und das ist nicht mal das weinen.

Es nervt Eltern ja meistens genauso. Aber man kann es nunmal nicht ändern.

Bearbeitet von Jefour