Urlaubsziele

Hallo zusammen, wir beschäftigen uns gerade mit der Urlaubsplanung 2024.
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (dann gerade 1 und 4 Jahre).

Kann mir jemand Alternativen zum Center Park nennen?
Es darf auch gerne ein Hotel oder Bauernhof sein, aber es muss was für Kinder geboten werden.
Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Lieblingsmensch.
1

Alternativ gäbe es noch Landal oder Roompot Parks.

Familotels bieten auch was für Kinder, kosten aber in der Regel ordentlich.

Ansonsten sind wir mit Urlaub auf dem Bauernhof oft gut gefahren. Da hatten wir schon vom kostenlosen Ponyreiten bis hin zur riesigen Spielscheune alles dabei.

2

Welche Gegend soll es denn sein? Wir waren in dem Alter mit den Kids gerne im mobile home am Campingplatz. Entweder Italien (Adria) oder Kroatien. Definitiv nicht mein lieblingsurlaub und ohne Kinder wäre ich da definitiv nicht hingefahren, aber für die Kids war’s immer super

3

Wann genau wollt ihr denn weg?

Ich finde Deutschland leider nicht mehr bezahlbar 🙈 ich finde im Sommer die französischen Alpen super schön, im Frühling die Kanaren und im Herbst Griechenland und Türkei. Dort ist das was du sucht mit Angeboten für Kinder zwar auch nicht so richtig gut bezahlbar, im Vergleich zu "Familienhotels" in Deutschland aber nicht vollkommen absurd.

10

Kommt immer darauf an, was man möchte. Meine Kinder sind noch nie geflogen, können wir uns gar nicht leisten. Aber Urlaub in Deutschland oder Ferienhaus in Dänemark ging eigentlyuz 1x im Jahr (sind im die 1000€ für ne Woche zu Viert)

12

1000€ mit Unterkunft, Tank, Essen, Ausflügen? Das kann ich mir kaum vorstellen, aber vielleicht suche ich auch auf den falschen Seiten.
Von uns aus sind es Hin- und Zurück 800km an die Nordsee plus ca. 200km vor Ort weil man einen Ausflug macht. Das sind ca. 100€. Eine Unterkunft kostet ca. 80-100€/Nacht in annehmbarer Nähe zum Strand, von dem was ich im Ausland an Luxus bekomme will ich gar nicht anfangen, einfach ne normale Ferienwohnung😅 das sind dann auch 700€. Wir gehen bei einer Woche ca. 2x für jeweils 50€ einkaufen + vielleicht 6x für jeweils 60€ essen plus nochmal Eis am Strand, ne Pommes im Schwimmbad etc. Das sind 500€. Für Ausflüge (einmal Therme, einmal kleiner Freizeit/Tierpark, 2x Trampolinspringen, einmal die Bimmelbahn etc.) sind es dann nochmal 300€. Da bin ich dann bei ca. 1600€ für 7 Tage.

Wir waren jetzt im Herbst eine Woche auf Rhodos. Wir sind zum Flughafen 15km. von uns entfernt gefahren, von dort aus geflogen. Die Parkgebühr waren für 7 Tagen 9€. Die Flüge haben für uns alle zusammen 130€ hin und zurück mit Gepäck gekostet. Wir hatten ein All-Inclusive Hotel mit 4 Sternen, Pools, Privatstrand, Kinderbetreuung, Rutschenanlage etc. für 420€. Die Taxifahrten hin und zurück waren jeweils 20€, wir haben also 599€ für alle zusammen bezahlt, hatten 30 Grad und mussten nicht kochen, hatten alles direkt vor der Tür etc. .

weiteren Kommentar laden
4

Wir waren auf dem Bauernhof an der Rhön und an der Nordsee in einer Ferienwohnung nahe St. Peter-Ording. Ich finde Strand und Meer, gepaart mit ein paar Ausflügen sind eine sehr gute Bespaßung und durch die Ferienwohnung ist man flexibel.

5

Mit Kindern sind Kreuzfahrten wirklich toll!

Es wird viel geboten, aber nichts muss. Jeder kann sich ganz gemütlich seiner eigenen Wege gehen.

Jeden Tag ein neues Ziel erkunden, deutsche Ärzte an Board und ein hoher Standard der Unterkunft - für uns absolut perfekt.

6

Ja wir lieben Kreuzfahrten auch.
Wir haben für nächstes Jahr auch schon eine Kreuzfahrt gebucht und suchen jetzt noch etwas für Mai. 😊

7

Hallo

Schloss Dankern.

8

An der Ostsee das Ostseeresort Dampland.

Es gibt ein hotel oder verschiedene Arten von Häusern.

Strand, indoor Spielplatz und Schwimmbad, Streichelzoo sind inklusive. Ebenso Fitness und Sauna.

Viele verschiedene Restaurants und in der Nähe ist ein Reiterhof.

9

In dem Alter waren wir mit den Kids entweder in Dänemark im Ferienhaus , am weissenhäuser Strand oder im Schloss Dankern. Alles wunderbar entspannt mit Kids

11

Wir machen grundsätzlich Urlaub in Ferienhäusern oder Ferienwohnungen, weil ich die Flexibilität mit Kindern da schätze und die Möglichkeit, gerade abends in Ruhe runterzukommen mit dem gewohnten Ablauf.

In dem Alter waren wir in Dänemark (Blavand), an der Nordsee (Insel Pellworm), Ostsee (Darß ist toll mit Kindern! 💖), im Thüringer Wald, in Österreich (wandern und Seilbahnfahren (Das Highlight für die Kleinen 😍 ), in Tschechien und in Bayern auf einem Bauernhof.

"Es muss was geboten werden"? Für ein Einjähriges? Echt jetzt? Das "bieten" machen doch die Eltern selbst, indem man am Tag was Altersgerechtes unternimmt. Und für die Kleinen ist schon ein Tag am Strand oder ein Besuch auf dem Spielplatz ein Erlebnis - Angebote gibt es ja überall reichlich, nur eben nicht direkt in einer Ferienanlage, sondern vor der Tür. Für uns passt diese Kombi perfekt.

14

Hey,
Ne so meinte ich das nicht. Also mit dem geboten werden. Ich dachte da an einen kleinen Spielplatz auf dem Bauernhof, eine Spielscheune oder vllt Pony reiten. Also nichts großartiges. Einfach nur das der 4 jährige mal raus kann und was zu spielen hat, sodass man nicht immer wegfahren muss.
Kinderbetreuung ist für uns im Urlaub nichts, weil wir gerne mit unseren Kindern was erleben und die Zeit genießen wollen.

Wir würden auch gerne mal wieder in den Allgäu.

Lg