Hallo,
mein Kind ist am Wochenende gestürzt, waren daraufin im Krankenhaus-> nichts gebrochen, "nur" Knie und Unterschenkel geprellt. Der Arzt meinte Sie sollte nach 2 Tagen wieder laufen, tut Sie aber nicht. Es wirkt nicht als hätte sie Schmerzen, es ist nichts blau oder geschwollen, sie krabbelt, strampelt extrem rum, man kan sie am ganzen Bein packen fester berühren, sie zuckt nicht o.ä. wenn ich sie unter den armen/Händen packe, läuft sie zwar mit aber total vorsichtig und eher auf den Zehenspitzen.. kennt ihr sowas? Ich weiss nicht was ich machen soll um ihr die angst zu nehmen 🙄
Kleinkind läuft nicht mehr
Als ich vor kurzem auf meinen Arm&Ellenbogen gestürzt bin, hats 6 Wochen gedauert, bis ich wieder Schmerzfrei war. Ich konnte die ersten 3 Tage nicht mal den Arm oder die Hand bewegen. Hat zwei Wochen gedauert, bis das so weit geheilt war, dass ich meinen Arm aus der Bandage holen konnte, ohne dass ich vor schmerzen zusammengezuckt bin.
Gib ihr noch zwei. Ich würde sagen, so eine Woche mind. Wenns dann nicht besser ist, nochmal zum Arzt.
Hallo,
als allererstes gute Besserung und baldige Genesung Deiner Tochter (die Arme ).
Und ich schließe mich da meiner Vorschreiberin an:
"Gib ihr noch zwei. Ich würde sagen, so eine Woche mind. Wenn's dann nicht besser ist, nochmal zum Arzt."
Genau.
Du hast ja weiter unten bereits einen Strang diesbezüglich eröffnet und erwähnt, dass Deine Tochter 2,5 Jahre alt ist. Und in diesem Alter würde ich sie dann halt einfach noch (öfters) tragen, wenn Ihr z.B. draußen seid, denn Ihr müsst ja "leider" auch mal raus. Sprich, dann entweder in die Trage oder in ein Tuch (falls vorhanden und falls Ihr das habt) oder Kinderwagen. Und treppauf und treppab tragt Ihr sie ja wohl sowieso, oder? Wie gesagt: Die arme Maus.
Zuhause würde ich natürlich weiterhin - WENN sie WILL; "zwingen" würde ich sie natürlich nicht - das Laufen üben. So würde ich es jedenfalls machen.
Hallo,
wie geht es eigentlich Deiner Tochter inzwischen?
OK; ich habe zwar erst gestern geschrieben, aber es ist ja nun auch bereits Mitte der Woche.
Was ich noch sagen wollte: Natürlich ist tragen keine (wirkliche) (Dauer)lösung und sie muss ja dann die Fähigkeit des Laufens wieder erlangen nach ihrem Unfall. Aber sie ist ja auf der anderen Seite auch noch sehr jung und klein - und in diesem Alter werden sie ja in der Regel auch noch sehr oft bzw. öfters getragen. Also, von daher... Und wie bereits gestern geschrieben, würde ich sie halt nur außerhäusig und treppauf und treppab tragen, denn da geht es ja tatsächlich nicht anders, denn sie kann ja schließlich die Treppen rauf und runter sowie draußen auf der Straße oder in Geschäften krabbeln. Weiß ja auch nicht, ob Ihr Trage, Tuch oder Kinderwagen nutzt.
Wäre übrigens schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest, denn Dein*e Meinung*Feedback würde mich schon interessieren.
Hallooo danke nochmal an alle!
Es ist inzwischen besser, sie humpelt zwar und läuft noch nicht ganz frei aber an der Hand schon ganz gut :) ich denke sie hat auch einfach noch Angst, aber wird bestimmt wieder :) danke nochmal!!
Verbesserung: "...denn sie kann ja schließlich NICHT die Treppen rauf und runter sowie draußen auf der Straße oder in Geschäften krabbeln... " wollte ich natürlich schreiben.