Hallo zusammen,
mein Sohn (14 Monate alt) akzeptiert keine Decke oder Schlafsack mehr. Ich hatte ihn von Anfang an in einem Schlafsack war nie ein Problem. Im Sommer als es so heiß war haben wir den weggelassen. Beim einschlafen zu decken unmöglich, meistens warte ich bis er schläft und lege dann eine leichte Decke über ihn. Aber sobald er das merkt geht das Drama wieder los.
Kurz also: Sohnemann schläft ohne Decke oder Schlafsack, wir haben aktuell 19-20 Grad im Schlafzimmer, er trägt nen dünnen langarmbody ne dünne stoffhose und dünne Socken.
Nachts bzw morgens wenn er aufwacht hat er ganz kalte Hände und manchmal auch Füße.
Das tut mir dann immer total leid.
Kennt jemand zufällig das Problem?
LG
Kleinkind akzeptiert weder Decke noch Schlafsack
Vielleicht ein Schlaf Sack mit Beinen ?
Hi,
vielleicht eine neue Decke kaufen oder neue Bettwäsche?
Wir hatten bis vor kurzem eine kleine ganz leichte Decke und er hat die oft weggestrampelt und ohne geschlafen. Ihm war morgens aber immer sehr kalt. Schlafsack wollte er nun nichtmehr, weil er ja schon groß ist. 😄
Wir haben ihn nun eine große Bettdecke gekauft und dazu Treckerbettwäsche, diese Biberbettwäsche und er liebt diese Bettwäsche. Er schläft da super drin. Wird weniger wach und schläft ruhiger und ist morgens schön warm.
Alternativ hätte ich auch einen Schlafsack mit Beinen gekauft und den als dicken Schlafanzug verkauft. Oder ich würde wirklich dicke Schlafanzüge kaufen. 😄
Hi,
ich hab mir, weil Motte häufiger wegen frieren wach wurde, Schlafsäcke mit Beinen zugelegt bzw. habe ich aus den vorhandenen welche mit Beinen gemacht. Sie liebt es 😅
LG Ghost mit ❤️ 18 Monate
Wir haben auch Schlafsäcke mit Beinen gehabt. Wenn er die auch nicht akzeptiert, würde ich dicke Schlafanzüge besorgen.
Ist bei meinen beiden Kinder ähnlich (gewesen) und wir haben entsprechend einfach bisschen mehr angezogen. Zieh doch einfach statt nur einem langarmbody eher einen kurzarm plus oberteil an, dann hat er am Rumpf eine schicht mehr. Und evtl. eine dickere Hose oder andere Socken.
Ähnlich bei uns. Aber mein Kind war immer warm. Also ok für uns. Wie wäre es mit einem dickeren Schlafanzug? Oder Schlafsack mit Füßen? Den trägt mein Kond aktuell echt genre.
In der Kita wird sich übrigens komplett zugedeckt. Auch der Kopf.
Zu Hause wacht sie auf, sobald sie nur eine Decke berührt.
Ich war letzten Winter auch nur damit beschäftigt Junior nachts zuzudecken. 🙈
Ich habe dann einfach die Heizung im Kinderzimmer nachts laufen lassen, dass es nicht zu kalt wurde, wenn er sich aufdeckt. 🤷♀️
Dieses Jahr ist er nun 2 Jahre und mag die Decke immer noch nicht 100%. Aber es geht schon besser, insbesondere wenn ich ihn abends beim ins Bett bringen frage, ob er lieber eine dicke oder dünne Decke möchte. Dann akzeptiert er zumindest für 75% der Nacht die Decke.
Hallo Leyla163,
dass die Hände und Füße kühler sind als der ganze Körper - völlig normal.
Wichtig ist, der Oberkörper ist warm.
Mein Kind schläft ohne alles, nur Windel.
Herzliche Grüße
🌲
Zieh dem Kind doch einfach mehr Kleider an?