Erfahrungen zu Lederpuschen mit Gummi-Einsatz

Noch so eine Schuhfrage…aber ich finde es echt schwer einen Kompromiss zwischen „gut für die Fußentwicklung“ und Funktional zu finden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen „Schuhen“? Oder kann etwas zum gesundheitlich Aspekt sagen bezüglich der Fußentwicklung?

Es sind eher Lederpuschen/Krabbelschühchen mit einem kleinen Teil Gummisohle.
Ich hoffe, dass der Fuß sich wie in Lederpuschen frei entwickeln kann, aber trotzdem etwas mehr Stabilität und Wärme für draußen gegeben ist.
Drinnen ist unser Sohn barfuß oder auf Antirutschesocken unterwegs. Aber draußen möchte er natürlich auch runter und laufen oder im Stehen spielen ☺️

Unser kleiner Mann läuft erst seit ein paar Tagen frei und wir möchten daher noch keine
“richtigen“ Schuhe kaufen.
Haben die Füße beide ausgemessen und werden mit der Schablone natürlich testen, ob sie in die Schühchen passen.

Für Erfahrungen oder Denkanstöße bin ich dankbar!

1

Vielleicht Affenzahn, die Sommerschuhe und nicht Winter oder Übergangs.

Aber mein Tipo: in dem Alter wollen doch alle laufen und nicht nur rumgeetragen/rumgeschoben werden. Du wirst im Winter nicht um richtige Schuhe vorbeikommen außer du lässt ihn nicht laufen.

3

Hallo BabyBlues,

die befürchte auch, dass wir so oder so doch richtige Schuhe kaufen werden.
Aber wir werden so lange wie möglich warten 😅.

Überzieher haben wir auch und nutzen wir derzeit mit Socken unter. Aber die sind echt rutschig und erschweren das Laufen meiner Einschätzung nach.

Mal sehen, was es im Endeffekt wird ☺️.

Die Fotos der Schuhe habe ich selbst bei Zalando gesehen- weiß also welche Marke es ist.
Ich wollte mal horchen, ob jemand einschätzen kann, ob die etwas robuster, wärmer und trotzdem so gut wie Lederpuschen sind ☺️.

2

Wir sind in einer ähnlichen Situation und haben gefütterte Krabbel-/Prewalkerschuhe von Froddo - für uns perfekt. Die „Sohle“ ist extrem weich und flexibel. Halten die Füsse auch auf nassem Rasen & Sand trocken und warm und unser Kind kann damit super laufen.

4

Hallo Rabe22,

diese Jahreszeit ist wirklich schwierig zum Laufen lernen 😅.

Die Prewalker Schuhe hatte ich mir auch mal im Schuhgeschäft angeguckt. Die Verkäuferin hat aber davon abgeraten, weil unser kleiner erst ein paar Schrittchen läuft.

Vermutlich wir es aber so oder so demnächst doch richtige Schuhe geben, weil wir ihn nicht mehr halten können 🤭.
Behalte die von dir empfohlenen im Hinterkopf ☺️

5

Schau Dir mal Lieblinge aus Berlin an.
Es gibt unter anderem Lerderpuschen mit ganz weicher durchgehender Gummisohle.
Tolle Schuhe, wir nutzen sie in der Krippe.

https://lieblinge.com/products/classics-fur-laufstarter

VG,
K.

6

Hallo Kandi.mit.k.und.i,

vielen Dank für deine Empfehlung ☺️.
Die Schuhe sehen sehr hochwertig und niedlich auch 😍.

Schönen Abend