Hallo zusammen,
Wir haben jetzt bald den ersten Elternabend in der Krippe. Der findet aber schon 16:30 Uhr statt. Eigentlich dachte ich die Elternabende finden ohne Kind statt, aber so früh könnten noch nicht einmal alle Kinder aus der Krippe abgeholt worden sein (unsere Krippe hat bis 18:00 Uhr geöffnet). Finden die Elternabende in den Kitas doch mit Kind statt?
Erster Krippenelternabend-mit oder ohne Kind?
Kenne ich so nicht. Bei uns sind die Elternabende immer um 19:30 Uhr, finde ich seltsam so früh, da muss man ja echt das Kind mitnehmen...
Kenne ich so nur vom Elternsprechtag im Kiga -- da waren dann die Kids einfach mit in dem Spätdienst der anderen Gruppe-- so konnte man bspw. um 13 Uhr den Termin machen, und danach das Kind mitnehmen und musste nicht 2x fahren.
( Unser Kiga hat nur Vormittags oder Nachmittagsgruppe)
Evtl werden dann bei Euch die Kids auch von einer anderen Gruppe mitbetreut?
Ich würde vorher nachfragen, denn Krippenkinder auf dem Elternabend machen wenig Sinn wenn etwas in Ruhe besprochen werden soll.
Bei uns sind sie immer um 19 Uhr ohne Kind. Ich würde nachfragen, wie das gedacht ist.
Nein, ein Elternabend mit Kindern ist sinnlos und funktioniert nicht. Der ist mit Sicherheit ohne Kinder. Vermutlich haben sie ihn so gelegt damit man im Notfall sein Kind mitnehmen kann und es dann in der Gruppe betreut werden kann während die Eltern am Elternabend sind. Frag doch einfach mal nach.
Woher sollen wir das wissen? Frag in der Krippe nach... Bei uns waren sie mit Kind und entsprechend halt früh, im Kindergarten dann ohne Kind.
Unsere Elternabende sind auch um 16 Uhr - allerdings liegt das außerhalb unserer Öffnungszeiten. Daher ist klar, dass es ohne Kinder stattfindet.
In eurem Fall würde ich nachfragen, ob die Kinder, die länger als 16 Uhr gebucht haben, betreut werden.
Ich würde nachfragen, wie sie sich das vorstellen.
Bei uns starten Elternabende zwischen 19 und 19:30 Uhr.