Hallo mein Kind ist seitdem er laufen gelernt hat und jetzt gut laufen kann so unzufrieden.. er ist nicht mehr der alte.. er ist nur am meckern am schreien, egal was ich mache. Ich spiele mit ihm, wird auch nur rumgejammert. Wo er krabbeln könnte war er so zufrieden und ist durch ganze Wohnung gekrabbelt und hatte sein spaß. Er hatte immer so viel Energie.. aber seitdem laufen ist er so anders.. seine Energie ist weg.. kann mir bitte jemand Rat geben?
Kleinkind unzufrieden seid dem laufen
Es sind einfach für Kinder neue Schritte und das kann auch beängstigend sein. Parallel zu merken, dass man sich weg bewegen kann und die Welt in anderer Höhe zu entdecken. Das ist ja alles neu. Alles ganz normal.
Schon seid 4 Monaten..
Wie ist es denn, wenn du mit ihm raus gehst? Ist die Wohnung vielleicht nicht mehr so spannend und er braucht mehr Input (Spielplatz, Waldwege...)?
Also auf dem Spielplatz, jammert er nach einer Zeit auch.. also ihm gefallen lieber Walde oder ganz normale Spazierwege mehr.. Ich denke er mag es nicht so unter vielen Menschen zu sein. Er läuft immer aus dem Spielplatz raus, zu den Enten. 😂
Bei einer Freundin waren wir zu Besuch, er war ruhig und konnte sich alleine beschäftigen und ist durch die Wohnung gerannt. Nur zuhause ist er immer unzufrieden.