Hallo zusammen,
entschuldigt bitte das Bild! Langsam bin ich aber ratlos. Mein Kind (3) musste drei Monate lang Antibiotika nehmen. Seit sechs Wochen bekommt er es nicht mehr und seitdem hat er 2-3 Mal täglich solchen Stuhlgang.
Die Krippe schickt uns kontinuierlich nach Hause, sie haben natürlich Angst wegen einem Infekt. Das geht jetzt schon sechs Wochen so!
Wir waren zwischenzeitlich schon 3mal beim Kinderarzt und der attestiert eine Folge des Antibiotika. Dennoch wird er weiterhin nach Hause geschickt.
Ich habe vieles versucht:
- Perenterol Junior
- viele Ballaststoffe, Flohsamen
- Milch und Saft weglassen
Nichts hilft 🤷
Habt ihr noch Tipps? Ich verzweifle langsam und bekomme echt Probleme mit meinem Arbeitgeber. Meinem Sohn geht es prima, keine Schmerzen, Abgeschlagenheit, Fieber oder irgendwas.
Achtung Bild!! Seit Antibiotika nur noch solchen Stuhlgang... was kann helfen
Hallo, ich hatte nach meiner letzten Antibiotikaeinnahme auch ewig komischen Stuhlgang. Mir hat letztlich Omnibiotic geholfen. Perenterol sind Hefen, soweit ich weiß. Das hat mir garnichts gebracht. Du könntest auch nochmal in der Apotheke fragen, was es an Darmaufbaukuren für Kinder gibt. Alles Gute!
Hallo,
Nach einer so langen Antibiotikum-Einnahme solltet ihr unbedingt was zum Aufbau der Darmflora machen. Es überrascht, dass dein Kinderarzt dies nicht empfohlen hat. Im Krankenhaus gab es das sofort für die Minis und später wurde dies auch beim Kinderarzt angesprochen.
Daneben würde ich auch Joghurt (möglichst ohne Zucker) geben...
Gute Besserung!
Der Kinderarzt hat halt nur das Perenterol verschrieben. Dies bringt aber leider halt nichts
Ich kenne bactoflor für Kinder. Evtl bringt es was.. alles gute.