*ich habe das schon ins Forum Schlafen gestellt, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Würde doch gerne schnell eine Meinung dazu haben bzgl zum arzt gehen, da wir ja freitag haben...*
Hallo zusammen,
Die Frage steht oben. Und zwar wird meine Tochter (knapp 22 Monate) seit Dienstag nachts ca. 5 mal wach und schreit. Wenn man sie beruhigen möchte, schlägt und tritt sie um sich. Auch die Flasche oder den Schnuller schmeißt sie weg. Nach einer gefühlten Ewigkeit (so 5 bis 10 Minuten denke ich) ist sie dann wieder ruhig und schläft von alleine weiter (sie kann sonst nicht alleine einschlafen).
Abends gegen 22 Uhr lege ich sie in ihr Bett und dort schläft sie auch, bis sie das erste mal ab 1 Uhr anfängt zu schreien. Irgendwann hole ich sie einfach zu uns ins Bett, weil ich einfach müde bin und keine Lust habe 10 mal hin und her zu rennen. Wir haben nämlich auch noch einen kleinen Sohn (knapp 5 Monate) der bei uns schläft und aktuell auch ständig von bauchweh etc aufwacht.
Nun war die letzte Nacht so anstrengend, sie schrieb oft und weckte ihn. Ihn musste ich dann wieder schlafen bringen, dann wurde er wieder wach von bauchweh etc.
Ist das oben beschriebene ein Nachtschreck? Soll ich mit ihr zum Arzt?
Sie wurde am Montag geimpft, hat sie vielleicht schmerzen davon? -Aber wieso nur Nachts?
Verzweifelte und müde Grüße :)
Ist das "ein" Nachtschreck?
*noch dazu: seit dem Tag verlangt sie aufeinmal nachts wieder 3-4 Flaschen... Ich hatte sie so weit, dass sie nur noch zum einschlafen eine brauchte. Sie hat auch 2 Tage komplett durchgeschlafen. Aber jetzt ist sie alle paar Stunden wach mit dem oben genannten Problem...
Hey!
Ja, klingt nach Nachtschreck. Bei meinem Sohn ist es auch so, dass er nachts umso unruhiger wird, desto mehr man ihn trösten und beruhigen will.
Wir hatten schon kurze Nachtschrecke von 5 bis 10 Minuten und auch schon bis zu 1,5 Stunden. Entweder gegen 1 Uhr nachts oder 5 Uhr morgens.
Habt ihr ein Video davon? Ich würde auch mal beim Arzt anrufen und einen Termin machen, aber nicht heute.
Hat sich etwas verändert? Ist sie vielleicht etwas krank? Ein neuer Rhythmus?
Liebe Grüße
Schoko
Hey, lieben Dank für deine Antwort.
Mich hat es halt verunsichert, weil sie es alle paar Stunden hatte, also so 5 mal heute Nacht.
Ein Video leider nicht. Sie hat am Montag in beide Arme ne Impfung bekommen, ansonsten hatte sie die letzten 3 Wochen so gut wie keinen Rhytmus. Wir waren 3 Wochen im Urlaub und da ist es ja ab und an so, dass sich mal der Mittagsschlaf verschiebt oder auch das Abends zu Bett gehen. Wir arbeiten gerade wieder an dem alten Rhytmus.
Habe beim Arzt angerufen und die Dame meinte, wenn sie nicht krank ist etc. Denkt sie auch an einen Nachtschreck, der eventuell von der Impfung am Montag kommen kann. Ich soll das jetzt mal weiter beobachten und wenn das noch anhält (wie lange, keine ahnung...) dann soll ich nochmal anrufen und vorbei kommen...
Hoffe, dass das so schnell wie möglich aufhört. Das ist echt anstrengend mit dem kleinen noch 😮
Unser Kind hatte den Nachtschreck auch oft, wenn es krank war. Da kam dann viel zusammen. Fehlender Rhythmus und Urlaub ist sicher auch eine Herausforderung.