IMMER KRANK HILFLOS .

Hallo ihr lieben 🫶🏻
Ich hab wirklich ein großes Anliegen beziehungsweise möchte ich mit jemanden das selbe teilen was ich vielleicht immer durchmache mein Sohn ist jetzt 1jahr und 3monate!
Ich lüge euch wirklich nicht an jedes Monat brauch der mindestens 2mal Antibiotika, dieses Kind ist ständig krank! Ständig! Aber Hej, er geht nicht in denn Kindergarten, er hat garkeinen Kontakt zu anderen Kindern, also kann ich mir nicht erklären wieso er immer krank ist, der Arzt ist wirklich selber schon total geschockt, jedesmal Blutwerte (Entzündungswerte liegen bei knapp 200)
Jedes Mal Hals Entzündung, ohrenentzündung, Nase, Fieber) ich kann mir nicht erklären wieso er immer krank ist und es ist wirklich schon mühsam.. ich bin wirklich verzwielfet wieso er immer krank ist oder was ich tun kann damit er nicht immer krank ist, ich achte aber immer darauf, warm angezogen, immer mit Socken, wirklich ich achte so gut es geht auf alles, immer eine Haube Handschuhe wenn es kalt ist aber bringt nix! Jedes Monat. Aber das schreckliche ist seit Geburt an ist das schon so, ab dem 1monat bekam er dann immer regelmäßig, Antibiotika, CECLOR, OSPEN. Mexalen, nureflex ich weiß nicht mehr was denkt ihr wieso er immer krank ist.. liebe euch 😭 er tut mir wirklich leid weil er Nächte durch am weinen ist….

1

Schon mal Blut angenommen? Ich würde mal nachsehen lassen ob es Hinweise für eine angeborene Immunschwäche gibt.

Hast du ihn schon beim HNO ansehen lassen? Polypen können auch ständig wiederkehrende Infekte verursachen.

Alles Gute!

2

Huhu, erstmal gute Besserung für deinen Sohn. Vielleicht liegt es auch genau daran? Wenn das Immunsystem schon ab dem 1. Lebensmonat mit Medikamenten und in seiner Funktion gestört wird, kann sich eventuell auch gar kein Immunsystem aufbauen?
Ich weiß natürlich nicht was er mit einem Monat hatte, dass die Gabe von Antibiotika unumgänglich war, aber meine sind 4 und sie hatten bisher nur 1x Antibiotika bekommen mit 3,5 Jahren wo sie Scharlach hatten. Ansonsten meidet mein Arzt Kinder mit Antibiotika zu behandeln.

Hast du, ich weiß gar nicht ob es sowas für Kinder gibt, seine Darmflora nach jedem Antibiotika, unterstützt?

Polypen hat einer meiner Mäuse auch, und der HNO Arzt erklärte uns, wenn sie stark vergrößert sind, führen sie tatsächlich immer wieder zu Erkältungen im Hals Rachen Raum. Vielleicht ist der Besuch bei einem HNO Arzt empfehlenswert und mal ein großes Blutbild, um mal die Werte als Ganzes zu haben.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, eine Lösung für deinen Zwerg zu finden. Da tut einem ja das ständige krank sein im mutterherz weh, fühl dich gedrückt

3

Damit dein Kleiner keine Resistenz entwickelt gehen Antibiotila würde ich das wirklich abklären lassen. Dein Kinderarzt sollte das wirklich mal abklären lassen. Und zwar in einer Kinderklinik. Die sind da total lieb, man bekommt da auch ein Bett dazu gestellt. Ich würd dem ganzen auf den Grund gehen bevor kein Medikament mehr wirkt. Da können die Profis sicherlich was rausfinden. Alles gute euch

4

Liebe TE
Das hört sich wirklich arg an, ich würde darauf bestehen, dass die gängigen Immunwerte bestimmt werden und mir ne Überweisung für die Immunologie geben lassen. Hört sich für mich nicht normal an.m vorallem da dein Kind noch nicht fremdbetreut wird. Hno diagnostik würde ich auch empfehlen.

5

Ehrlich gesagt, ich würde baldmöglichst den Kinderarzt wechseln, wenn möglich. Man ballert kein Säugling permanent mit AB ohne Ursachenforschung zu betreiben. Kälte verursacht keine bakterielle Infektionen!! Auch keine virale. Was bei euch abläuft, ist definitiv ernsthaft und nicht normal, daher würde ich auch Fachspezialisten zu Rate ziehen. Immunschwäche abklären, HNO, andere organische Ursachen. Viel Glück.

6

Lass dich zum einem Immunologen überweisen. Der soll erstmal einen Immundefekt via Blutentnahme ausschliessen können. Wenn ihr Kind immer wieder Halsentzündungen hat mit hohem Fieber könnte auch das PFAPA Syndrom dahinter stecken. Da kann sie der Immunolog am besten beraten. Alles Gute!