Kehlkopfentzündung🫣

Hallo 😀 ich hoffe ihr seit alle gut in das Wochenende gestartet🎉

mein kleiner sohn (22 Monate)

von Donnerstag auf freitag hatte er einen bellenden aber Trockenen husten sind dann darauf hin zum Kinderarzt und unsere Kinderärztin meinte das er eine Kehlkopfentzündung hat.

der Husten ist nachts sehr trocken und bellend und in der früh etwas schleimig? aber dann wieder tagsüber eher trocken 🤯😂🫠

er hatte in der früh erhöhte Temperatur 38.5 aber bis jetzt schwankt sie zwischen 36,8-37,4

er isst fast normal wie immer bevorzugt halt eher joghurt und trinkt auch relativ gut !

unsere Kinderärztin hat mir jetzt nur einen hustenstiller für nachts gegeben ansonsten nichts!

jetzt meine frage dürfte ich ihm was gegen die halsschmerzen geben ? und eventuell noch den Prospan ?

und auf was sollte ich noch achten ?

ich lüfte immer nachts und hänge ihm ein feuchtes tuch ins zimmer !

liebe grüße und danke

1

Vor Hustenstiller in der Nacht hat mich unsere Kinderärztin gewarnt. Der Husten hat den Zweck, den Schleim rauszubefördern. Geschieht das nicht, wirds schwierig zu atmen.

Ich gebe dann immer Nasenspray, damit die Ohren und Atemwege gut gelüftet werden. Sonst haben meine Kinder direkt rote Ohren und Halsschmerzen. Aber damit würde ich es dann auch belassen.

2

alles klar danke! habe ihm jetzt nur was gegen das fieber gegeben er hatte jetzt nach dem mittagsschlaf knapp 39 grad fieber …

danke für deine antwort

3

Gegen die Halsschmerzen würde ein Zäpfchen helfen- gerne Ibuprofen, das ist entzündungshemmend. Das Zäpfchen kannst du ihm auch ohne Fieber geben.
Genug Wasser trinken. Wenn er nachts schlecht Luft bekommt oder hustet, kannst du mit ihm auf den Balkon gehen. Kalte Luft hilft.

Bearbeitet von schokofrosch
weiteren Kommentar laden
5

Liebe Dina!
Meine Tochter (gleiches Alter😉) hatte jetzt schon mehrmals eine Kehlkopfentzündung und wie eh schon bestens geantwortet wurde, hilft es die Luftfeuchtigkeit im Raum hoch zu halten, ein Fieberzäpfchen kann er auch ruhig bekommen ist auch entzündungshemmend aber was sich bei uns immer bewehrt hat ist inhalieren mit einer Kochsalzlösung! Das gibt nochmals extra Feuchtigkeit für die Schleimhäute. Allerdings muss man es auch wirklich regelmäßig durchziehen (wir machen das so ca. 3-4x am Tag). Ich kann es nur empfehlen.
Wünsche euch baldige Besserung 🤗
LG

6

hallo :) danke für deine Antwort!

ja wir haben heute tatsächlich angefangen mit einer kochsalzlösung zu inhalieren !

ich hab da mal eine frage ! hatte deine Tochter auch fieber? 🫠
er ist total knaschig mag nichts essen außer joghurt und hat 38.6 temperatur 🫣
habe so angst vor dieser kehldeckelentzündung 🫠

möchte aber auch nicht „unnötig“ ins krankenhaus fahren🙄

danke !

liebe grüße

7

Tut mir leid für die späte Antwort! Habe die Benachrichtigungen ausgeschalten :/

Ja, wir haben da immer Fieber und sie hustet richtig schlimm wie ein bellender Seehund sage ich immer 😅
Aber wenn du dich wirklich kontinuierlich an die Maßnahmen hältst wird es normalerweise rasch besser. Geht es ihm denn schon besser? Sind ja jetzt doch schon ein paar Tage vergangen

Angeblich gibt es aber auch eine Impfung die dem entgegenwirkt, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine Kehldeckelentzündung gering 🤷🏼‍♀️

LG 🤗

weitere Kommentare laden