Hallo an alle,
Meine kleine Maus 14 Monate hat schon sehr früh immer wieder aus Aufregung am Körper gezittert. 1-2 sek.
Das hat dann aufgehört. Seit einiger Zeit .. seit sie eig in die Kita geht, macht sie es wieder
Wenn ich sie abhole freut sie sich so sehr und zittert dann wie espenlaub.
Also es ist mit Sicherheit keine Epilepsie oder Krampf Anfall. Weil sie grinst und freut sich und es ist situationsbedingt
Die Erzieherin meinte "süß ich habe sowas noch nie gesehen"
Mich hat das verunsichert. Ist das si untypisch?
Macheb das auch andere Kinder.?
Verwöchst sich das?
Zittern bzw. Körper andpannen vor freude
Macht/e meine Kleine auch - mir wurde gesagt, da sie "ansprechbar" ist und es in ähnlichen Situationen vorkommt, soll ich mir keine Gedanken machen.
Kommt inzwischen auch kaum noch vor, scheinbar verwächst es sich 😁
Wie lange hat das deine kleine gemacht? Also wann ungefähr hat es aufgehört
Gut zu wissen dass meine nicht die einzige ist
Hm, ich weiß es gar nicht. Sie ist inzwischen 2 Jahre alt, es war halt immer seltener.
Meine Tochter hatte das so mit 6 bis 12 Monate oft nach dem schlafen. Da hat sie für ein paar Sekunden manchmal gezittert wenn ich sie aus dem Bett geholt habe. Mittlerweile (20 monate) alles verschwunden
Hallo liebe Esmeralda, um auch gedanklich einen Frieden gedanklich zu haben, würde ich das beim nächsten mal beim KiA ansprechen. Ich weiß genau was du meinst. Das hatte einer bei uns im Bekanntenkreis auch immer gemacht (er ist mittlerweile ca. 15 und macht das immer noch wenn er sich freut oder aufgeregt ist). Wir haben leider kein so super enges Verhältnis, dass ich mal direkt nachfragen könnte. Wobei ich solche Nachfragen aus dem Umfeld j nicht immer so passend finde.
Alles gute 🍀
Du hast doch Kontakt zu Ärzten, die sich mit deinen Sorgen auskennen.
Bitte frag dort nach und wenn die sich keine Sorgen machen, dann tu du es bitte auch nicht.
Lass dein Kind in Ruhe aufwachsen!
Hast du psychologische Hilfe für dich selbst?
Macht meine Tochter auch, ist völlig unbedenklich. Wird aber tatsächlich auch schon weniger. Der Sohn einer Bekannten ist vor Freude immer umgekippt (als er noch nicht laufen konnte, im Sitzen also). Hat jeder so seine Macken 😉