Welche Schuhe Krabbelkind

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn läuft noch nicht und ich frage mich, was ich ihm an den Füßen anziehen soll wenn wir z.b. einkaufen gehen und er nicht im warmen Fellsack im Kinderwagen sitzt. Momentan trägt er so Lederpuschen (Krabbelschühchen) aber jetzt wo es kälter wird braucht er doch was wärmeres, vorallem dann wenn es schneit. Richtige Schuhe würde ich allerdings ungern kaufen bevor er richtig laufen kann. Erzählt mal was hatten eure in der Übergangszeit an?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar

1

Hallo,

unser Kind hatte nur Socken.

Draußen bei Schnee und so war er ja immer im Fußsack. Beim Einkaufen ist es ja kein Problem.

Kinder bekommen dann auch keine Handschuhe an, obwohl die Hände genauso kalt sind wie die Füße.
Das ist nur weil wir so groß geworden sind. 😄

Also einfache Socken reichen aus. 😊

2

Hallo!

Wir hatten solche Thermo-Füßlinge ohne Sohle von Sterntaler,

alternativ würden auch die Gummi-Überzieher von Playshoes gehen,
die könntest du vermutlich auch über die Lederpuschen ziehen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Beim Einkaufen reicht doch ein zweites Paar (Woll-) Socken vollkommen aus.
Beim Spaziergang schützt der Fußsack und sollte das Kind längere Zeit frei draußen sein, würde ich über die zweiten Socken gefütterte Überzieher anziehen.

Mein erstes Kind mochte partout in keinen Fußsack, da reichte Wollwalk mit mehreren Wollschichten drunter, am Körper wie auch den Füßen, auch bei Minusgraden und ausgedehnten Spaziergängen aus.

4

Beim Einkaufen oder dergleichen reichen warme Socken. Wenn das Kleine draußen krabbeln will, gibt es Regenüberzieher. Schuhe haben wir erst genutzt, als die Kinder ein paar Wochen gelaufen waren.

5

Unser Kinderwagen hat einen Fußsack für die Übergangszeit. Nur leicht gefüttert aber warm und dick genug um kühlen Wind abzuhalten.
Zum Einkaufen bekommt unsere Tochter dann nur dicke Socken und oben über die Beine zusätzlich eine Strickdecke, die man im Laden runternehmen kann.

Ansonsten haben wir für die Kita gerade Lauflernschuhe von Lurchi. Die sind gefüttert und sehen sonst eher aus wie Lederpuschen.
https://www.lurchi.de/a/lauflernschuh-flori-wildberry-401-59-00001?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-pyqBhDmARIsAKd9XINZA5QZnRisMCKRrQuDkCMBgw-oVW3mbNZBYJf0pJS3md_-FruzU_oaAkNwEALw_wcB

6

Bei Krabbelkindern haben Füße und Hände den selben Bodenkontakt.... Was ziehst du an die Hände? Lederpuschen haben uns super gereicht - bei nassen oder sehr kalten Boden hab ich ihm aber nicht draußen krabbeln lassen...

7

Unser kleiner Mann fängt gerade an zu krabbeln.

Wir haben ihm jetzt so gefütterte Stiefelchen von Sterntaler gekauft, für die Trage.

Im Kinderwagen mit Wollfußsack oder in geschlossenen Räumen und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und nur ganz kurz draußen, reichen normale Socken.