Windpocken?

hallo liebe mamis,

ich brauche mal einen kurzen rat von erfahrenen müttern, deren kinder bereits an windpocken erkrankt waren.

meine tochter hatte vor ein paar tagen beim baden, kleine rote punkte zwischen den schulterblättern. heute morgen habe ich dann gesehen, das es richtige kleine blässchen geworden sind. (siehe bild), sie hat die zwischen den schulterblättern, vereinzelt 2-3 stück auf den oberarmen und an der seite des schulterblattes noch 1-2 stück.
sie jucken bisher nicht. jedoch ist sie generell nicht gut drauf, jammert viel, isst nicht gut... letzte nacht hat sie viel geweint und war drei stunden am stück wach.
die letzten tage hatte sie etwas erhöhte temperatur, jedoch führte ich dies auf ihre schnupfnase der letzten tage zurück.

hat hier jemand erfahrungen mit windpocken? sehen sie so aus? und streten sie so wenig auf? ich dachte es wäre immer der ganze körper betroffen.

vielen dank für eure erfahrungen.

LG

1

Hey!

Ist sie denn dagegen geimpft?
Könnte schon sein. Ich meine, HFM sah damals bei meinem Kind auch so aus. Sind Hände, Füße und Mund auch betroffen?
Auffällig sind auf jeden Fall die gefüllten Bläschen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

hallo :)

nee, jetzt hat sie auh schon einen auf dem bauch. da wird der weg zum arzt morgen unausweichlich sein 😫

hand-mund-fuss hatten wir vor einem halben jahr und sah etwas anders aus. ich geh auch stark von windpocken aus.

3

und ja, sie ist geimpft. auch zweimal, so wie es sein sollte 🧐

4

Huhu vielleicht kommt es einfach durch die Impfung nicht so extrem raus als ohne 🤔aber gib mal ein update wenn du beim Arzt warst ! Würd mich mal interessieren 👍

5

Huhu was kam den beim Arzt raus ?😊

6

hello :)

sorry, ganz vergessen hier zu schreiben!
es sind dellwarzen. 🤷🏼‍♀️keine ahnung wie sie die bekommen hat. solange es so wenig bleiben, wird nichts gemacht. sollte es mehr und größer werden, nochmal vorstellen.

danke für das interesse 😊

LG

7

Ok danke für die Rückmeldung , ja man ist immer Interessiert , wenn man so kleine Mäuse hat 😁 aber Dellwarzen? Hab ich noch nie was davon gehört 🫣😊☺️