2 jähriger erbricht , magen -darm

Hallo ihr lieben.
Mein 2 jähriger hat Magen-Darm seit ca 3 Tagen.
Wir waren schon beim Arzt.
Er hat kaum Apetitt und wenn er was isst dann kommt es iwan wieder raus. Was habt ihr euren kindern zum essen gegeben ? Wann wurde es bei euch besser ? Seine gute-nacht pre kommt ebenfalls wieder raus .. hab angst das er hungert ☹️. Trinken tut er gott sei dank gut.

1

Ich hatte kürzlich erbrechen und ich kann dir sagen, dass ich keinen Hunger hatte und somit auch nicht gehungert habe. Du muss dir also keine Sorgen machen, dass dein Kind hungert. Der Hunger kommt erst zurück, wenn es einem wieder besser geht.
Vertragen habe ich trockenes Brot/Zwieback und Banane. Habe mich nicht getraut etwas anderes zu essen. Mein Sohn war auch krank, und er hat das gleiche bekommen plus Muttermilch.
Milchprodukte würde ich bei Erbrechen weglassen, gib deinem Kind am besten nur Wasser oder Tee zu trinken.
Gute Besserung
Vala

2

Bei uns hat es ca. 3-4 Tage gedauert, bis es mir wieder gut ging und ich wieder Hunger bekommen habe.
Mein Vater hatte es eine Woche, kann also sehr unterschiedlich sein.

4

Vielen dank für deine Antwort und tipps zwegs essen. Hoffe so sehr das es meinem Racker bald besser geht 🥺

3

Gute Nacht Pre reizt leider den Magen 😣 hier würde ich tatsächlich auf Magenfreundlichen Tee umstellen.
Mein Sohn trinkt auch immer noch Pre - wenn ihm Übel ist und er Bauchweh hat, müssen wir nicht mal drüber diskutieren warum es eben Tee gibt. Ist er soweit wieder fit, verlangt er wieder nach seiner Milch ;)

Ansonsten Schonkost.. Zwieback, zerdrückte Banane, brauner Apfel.. Suppe zum auffüllen der Elektrolyte.. Darmaufbau Omni biotic oder Antibiophilus Sackerl geben

Die letzte Magen Darm Grippe bei meinem Sohn hat ewig gedauert.: bei ihm echt eine Woche bis der Durchfall langsam besser wurde..
Ich hab leider auch was abbekommen, bei mir war’s aber nach 1/2 Tag komplett vorbei..

5

Ich danke dir für deine Antwort und tipps. Werde morgen erstmal einkaufen gehen und ihm paa dinge holen. Vlt kommt ja der Apetitt bald wieder zurück 🍀🥺 hoffentlich geht es ihm bald besser, es tut mir so weh, ihn so zu sehen.