Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und hat jeden Tag schmerzen in den Beinen.
Ich gebe ihr nun seit 5 Tagen Schmerzsaft wenn sie mitten in der nacht aufschreit und weint vor schmerzen oder in den ganz frühen Morgenstunden.
Wenn die Schmerzen tagsüber auftreten versuche ich sie durch Massagen usw. hinzuhalten bis abends oder nachts.
Es sind langsam keine Zustände mehr.
Wir können kaum was unternehmen mehr sobald sie viel läuft oder tobt weis ich es wird wieder schmerzen geben.
Vor ein paar Monaten waren wir damit bei der Kinderärztin sie meinte es sind Wachstumsschmerzen.
Aber das geht jetzt schon seit 3 Wochen so.
Ich mache mir ernsthafte Sorgen…
Habt ihr sowas schon mal erlebt oder irgendwelche Tipps oder Erzählungen die ich mir gerne durchlesen darf ?
Liebe Grüße ❤️
Jeden Tag Schmerzen
Hallo,
wart ihr nur das eine Mal beim Arzt? Also ich würde da nochmal vorstellig werden. Helfen denn die Schmerzmittel? Wenn ja, dann scheint sie ja wirklich Schmerzen zu haben. Also ich würde nochmal gehen, ist ja jetzt doch ein langer Zeitraum, die Arme Maus... sonst mal zu einem anderen Kinderarzt!
LG und alles Gute!
Ja morgen früh werde ich sofort los gehen übers Wochenende ist es erst ins extreme gegangen.
Und ja die Schmerzmittel Hilfen sie nimmt sie sogar freiwillig wenn ich ihr sie anbiete normalerweise ist sie die erste die weint wenn sie Schmerzsaft oder Hustensaft hört
Vor einigen Monaten hatte sie das also auch, und dazwischen nicht mehr? Dann können es gut Wachstumsschmerzen sein. Wobei sie bei uns immer nur nachts auftreten (dafür aber auch heftig). Bei meinem Sohn hilft es, wenn ich ihm nur eine Vierteldosis Ibuprofen gebe, also nicht so viel. Massage mit Arnika oder ähnliches, Wärme.
Wurde bei ihr mal ein Bluttest gemacht, gibt es andere Auffälligkeiten, wie wiederkehrendes Fieber, Müdigkeit, Appetitlosigkeit etc?
Nene Pause über mehrere Wochen und Monate gab es nie.. höchstens mal eine Woche oder Tage aber ich hab mich auch damit abgefunden gehabt das es einfach Wachstumsschmerzen sind…
Nun Zweifel ich einfach dran das es nur das ist hab ich im Gefühl 😕
Wachstumsschmerzen kommen schubweise, immer maximal eine Woche und dann Monate nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle sofort auf ein grosses Blutbild bestehen. Ich drücke euch die Daumen....
So viel ich weiß, treten Wachstumsschmerzen auf, wenn die Knochen schneller wachsen, als die Muskeln und das Gewebe drum herum.
Das bedeutet, die Muskeln sind ständig zum zerreißen gespannt - ein Gefühl wie ein starker schmerzender Muskelkater.
Wenn es das ist, müsste sie aber wachsen. Messe doch mal ihre Körpergröße jede Woche. Wenn sie sprunghaft an Größe zulegt, sind es wohl tatsächlich Wachstumsschmerzen.
Dennoch würde auch ich dir einen erneuten Arztbesuch empfehlen.
Hallo, meine Tochter hat auch starke Wachstum Schmerzen. Teilweise auch über Wochen immer wieder. Bei uns hilft Magnesium. Von verla gibt es Brausetabletten mit 125 MG Magnesium, davon bekommt sie eine halbe in Wasser gelöst. Das hilft meist und wir haben im letzen Jahr kein Schmerzsaft mehr gebraucht. Am Ende dieser Phasen ist sie dann auch wirklich gewachsen. Die letzte Phase war vor den Sommerferien und im September musste ich dann die nächste grösse raussuchen.
Ich hatte als Kind auch immer extreme Schmerzen in den Beinen. Zu Grundschulzeiten war es ganz schlimm. Schmerzmittel hat meine Mutter strikt abgelehnt und so erinnere ich mich daran, das ich mich so machen Abend in den Schlaf geweint habe. Ich glaube aus dem Grund habe ich meiner Tochter eher schnell etwas gegen die Schmerzen gegeben. Aber bei uns war es dann auch mal eine Woche jede Nacht und da habe ich nach Alternativen gesucht und bin mit Magnesium fündig geworden.
Der Kommentar von KIA war, das es ja nicht schadet also soll ich es ausprobieren. Er hat mir dann immerhin netterweise die empfohlene maximal Dosis für so junge Kinder herausgesucht. Alles gute euch. Die schmerzen in den Beinen sind echt mies.... Meine Tochter ist im Sommer 4 geworden, die extreme Phase vor einem Jahr war also ungefähr in dem Alter deiner Tochter.
Eli mit Hope
Hat sich noch was ergeben?
Huhu
also wir waren beim Orthopäden gestern und er meinte auch es wären wachstumsschmerzen
Nach Ultraschall.
Ich hab jetzt nach einer Alternative versucht zu suchen und bin jetzt bei schüsslersalzen gelandet
Ich werde berichten ob es was hilft 🙈