Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und ist total empfindlich bei Wind Geräusche. Ich muss dazu sagen das sie (leider) lange dieses my hummy rauschen zum schlafen hatte. Wir haben es bis vor 1-2 Monaten erst geschafft endlich das los zu werden. Sie hat auch super mit gemacht und hat es freiwillig abgegeben. Natürlich waren für sie manche Geräusche neu da sie diese bei einschlafen nie wahrnehmen konnte da das ding ja neben ihr lag. Und seit dem sie ohne dieses gerät schläft war es nicht so häufig das Wind außen ging. Heute war es soweit es ging Wind und sie weinte panisch und hatte Angst. Wir haben Verständnis natürlich und sind auf sie eingegangen und haben ihr alles erklärt das dass die Natur ist und nix passieren kann usw. Wir waren keine Ahnung wie oft bei ihr im zimmer und wir wussten echt nicht wie wir ihr weiterhelfen konnten zum einschlafen. Problem ist, bei ihr im zimmer warten haben wir sonst schon probiert aber das klappt nicht da kommt sie gar nicht zu ruhe, weil sie ständig schaut ob wir noch da sind und kann deshalb nicht einschlafen. Und tonie hören oder ihr Stöpsel wollen wir nicht anfangen sonst haben wir wieder das problem das sie die natürlichen Geräusche nicht hört zum einschlafen.. Habt ihr Tipps für mich? Bitte lieb sein.
Liebe Grüße
Habt ihr Tipps bzw hatte das auch schon jemand?
Mhm, wieso muss es dann ruhig sein und sie die natürlichen Geräusche hören ? Ich bin jahrelang mit Kassette eingeschlafen und fand das schön.
Mein Sohn schläft mit Tonie ein und darf das gerne machen solange er will und meine Tochter hört mit 2 Jahren weißes rauschen.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Hallo!
Meine Kinder sind selbst auf die Idee gekommen,
sich bei Sturm ihren 3M-Kapsel-Gehörschutz aufzusetzen.
Vielleicht eine Alternative zu Ohrenstöpseln.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ja sie hat ja tatsächlich angepasste Ohren Stöpsel. Ich wollte es an bieten aber mein Mann meinte eben er möchte nicht nochmal. Was anfangen das sie die natürlichen Geräusche wieder nicht hört.
Mhm, warum wollt ihr sie denn auf einmal an die natürlichen Geräusche gewöhnen? Wenn es vorher doch so gut mit dem My Hummy geklappt hat? Also, gibt es da irgendeinen Grund zu?
Ich bin als Kind immer mit einer Kassette eingeschlafen, Bibi und Tina oder sonst was :D und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich lange auch im erwachsenen Alter mit einem Hörbuch eingeschlafen bin, ging einfach immer viel schneller und einfacher.
Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und wir haben solche Geräusche am Anfang mal benutzt, aber da sie auch ohne gut geschlafen hat, haben wir das irgendwann dann weg gelassen …
Was genau spricht denn gegen Nebengeräusche beim Schlafen?
Ich, 34Jahre, schlafe meistens mit Musik oder Hörbuch ein :D
Eher weil ich zu viel Zirkus im Kopf habe, aber das ist doch kein Problem.
Vielleicht dann wenigstens bei Windgeräuschen?
Im Gegensatz zu den anderen Antworten würde ich auch versuchen mein Kind eher auf natürliche Geräusche beim Schlafen zu trainieren. Sonst kommt vielleicht noch sowas raus wie meine bessere Hälfte, der bei jedem Geräusch wach wird - Vögel, Wind, eine Grille zirpt,... und mein Mann liegt stundenlang wach und kann nicht schlafen. 🙈
Ich denke es ist in dem Alter normal, dass Kinder Angst vor bestimmten Geräuschen haben. Ich würde versuchen ihr den Wind am Tag näher zu bringen, wenn es hell ist. Entweder nur per Audio oder aber auch ein Video dazu zeigen, dass durch Wind zum Beispiel Drachen fliegen oder sich Windräder drehen oder die Wolken ziehen... sowas, was das unsichtbare Geräusch greifbarer macht und ihr so vielleicht die Angst nimmt. 🤔