Hallo 👋
meine Tochter hat sehr feines Haar. Seit einigen Monaten fällt mir vermehrt auf, dass sie öfter mal mehrere Haare am Tag verliert. Irgendwie gehen die bei ihr so schnell raus. Es reicht schon manchmal wenn ich ihr über den Kopf streichle oder sie mit mir kuschelt. Ist das normal? Und jeden Morgen wacht sie mit total zersausten Haaren am Hinterkopf auf. Sie schläft sehr unruhig, wirft den Kopf immer hin und her und schrubbt sich die Haare dadurch so kaputt, dass sie abbrechen. Kann der "Haarausfall" damit zusammenhängen? Denn vorallem morgens hab ich viele lose Haare zwischen den Fingern, wenn ich ihr mit den Fingern durch die Haare gehe. Vllt hat jemand das selbe "Problem"? Mich belastet das etwas, weil ich auch nicht weiß, ob das normal ist, wenn die Haare sich so schnell lösen?! Heute kam mir die Idee mit einer Seidenhaube für den Kopf bzw. ein Seiden Leintuch fürs Bett. Hat jemand so etwas und kann mir berichten?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Liebe Grüße Shellybee 🌸
Kind (22 Monate) verliert schnell Haare und schrubbt sie sich im Bett auf
Stülpe ihr eine Seidenhaupe über den Kopf. Daran wird sie allenfalls ersticken. 😤😤😤
*Rüttel
An Kinder gehört atmungsaktives Material.
Um deine Sorge evt zu lindern: ich sauge täglich das Bett unseres Kindes ab. Ich schätze, es sind mehr als 20/30 Haare. Und das sind nur die, die ich von der Nacht sehe.
Kinderhaare wachsen und fallen aus. Ganz normal. Mach dir keine Gedanken, solange sie keine kahlen Stellen hat.
Dankeschön, vllt ist es normal. Mir kommt es nur immer so viel vor und die fallen halt leichter aus als bei anderen Kindern mit denen sie zu tun hat. Mit Seidenhaube meinte ich so eine Schlafhaube. Ich füge mal ein Bild an:
Aber gerade wenn sie so unruhig schläft, kann die Haube doch easy verrutschen und ihr übers Gesicht rutschen....