Hallo zusammen 🙋🏻♀️
Wir wollten Amiliana ein Puppenhaus zu Weihnachten schenken.
Wir hatten die Stadtvilla von Hape uns ausgesucht. Aber diese hat im Internet schlechte Bewertungen. Dass die oft schon kaputt ankommt usw.
Nun seid ihr jetzt gefragt 🙈 Habt ihr vielleicht sogar selbst ein Puppenhaus zuhause und könnt mir eines empfehlen?
Viele Grüße Tessa
Puppenhaus Empfehlungen
Hallo!
Wir haben hier inzwischen 3 Puppenhäuser (3 Mädchen). Eines ist von Kidkraft, war damit das teuerste von den dreien und auch das einzige, mit dem wir mehr Probleme hatten, da verbogene Teile, gebrochen,... Als dann alles umgetauscht und fertig war, war es aber ein schönes Häuschen.
Die anderen zwei sind vom Discounter. Eines vom Al*i, eines vom Li*l. Beide sind schön, beide werden sehr gern bespielt. Eines hatte paar kleine Macken, die ich dann mitgeteilt habe, daraufhin hat sich der Hersteller sehr kullant an uns gewendet. Also das lief super problemlos und angenehm, wirklich toll.
Ich würde ehrlich gesagt auch künftig vom Discounter ein Puppenhaus kaufen. Meistens haben beide irgendwann zwischen Ende Oktober und Ende November welche im Angebot, oft auch sehr zeitnah, dass man schonmal vorher gucken kann, welches einem denn besser gefällt. Dazu gibts dann meistens noch separat Figuren und Zimmer zu kaufen.
Viele Grüße,
erdbeerchen
Wir haben dieses: https://www.holzspielzeug-peitz.de/puppenhaus-holz-villa-style.html
Ist sehr schön und robust, da aus massiven Holz.
Wir haben die Stadtvilla und sind damit sehr zufrieden. Sie hat eine schöne Größe, durch die Garage und den Garten viele Spielmöglichkeiten. Finde Preis-Leistung voll ok. Bei uns ist heute allerdings die Markise abgebrochen, weil eine Puppe draufgesprungen ist laut Aussage meines Sohnes. ;)
Finde das Flisat (?) Haus von Ikea aber auch cool, da gibt es so viele tolle Sachen bei Etsy oder Limmaland für, kann man toll individualisieren.