Hallo.
Ich schreibe, weil ich nicht mehr so ganz weiter weiß.
Meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt und kämpft sehr mit ihren letzten beiden hinteren Backenzähnen. Es sind die letzten, dann sind alle da.
Der eine unterer Backenzahn ist gerade voll im Durchbruch und bricht mit 2 Zysten durch. Es sieht sehr sehr schmerzhaft aus. Sie hat heute morhen gefrühstückt und danach ging es los, dass sie sehr weinerlich war, zieht sich an den Ohren, hält sich die Wange und steckt sich die ganze Hand in den Mund. Sie haz sich so stark die augen gerieben bis sie fette augenringe hatte. Das ganze habe ich mir bis halb 10 angeschaut und habe ihr dann Norufen Schmerzsaft gegeben. Sie hat große Schmerzen. Dann durfte sie TV schauen weil ich sie zu nichts begeistern konnte. War voll ok.
Sie bekommt globuli Osanit. Gibt es noch etwas anderes wie ich ihr helfen kann ? Mein Herz zerbricht bei dem Anblick.
Was ist mit Paracetamolsaft und Norufensaft im Wechsel?
Vielen Dank!
Extreme Zahnungschmerzen Kleinkind hinterer unterer Backenzahn
Ich würde sie so gut es geht mit schmerzhaft oder Zäpfchen abdecken , das mit dem Wechsel kann man glaube ich schon machen ! Ich würde das mim Kinderarzt abklären und falls die Ärzte sagen das muss nicht sein wie ja so manche leider sind , würde ich drauf bestehen damit sie dir sagen wie du es dosieren sollst oder ggf. In der Apotheke fragen die können das auch sagen , alles gute für die kleine ☺️Achja vielleicht gibt es ja auch vom Zahnarzt ein entzündungs hemmendes Zahn gel oder sowas ich würde mal fragen
Gib deinen Kind lieber ein Päckchen Smarties anstatt diese Globuli. Die helfen besser.
Ansonsten definitiv Schmerzmittel. Unsere bekam aufgrund eines andern Leidens auch nahezu alle 6 Std eine Portion IBU. Daran ist gar nichts falsch.
Wenn das Kind beim Zahnen Schmerzen hat, geben wir Ibuprofen Saft, so regelmäßig wie wir meinen, aber natürlich nicht oberhalb der Dosierungsempfehlung. Das Osanit kannst du weg lassen, das hilft nicht - Globuli halt.